Unanpassbarer Header+Weiße Schrift im Editor

• Hallo Leute

Ich setze grade einen Wordpress Blog auf und bin dabei auf einige Probleme gestossen.

Ich kann ein Header-Bild hochladen, doch je größer es wird, desto mehr verschiebt es sich nach oben und wird kleiner. Ich weiß nicht wo oder wie ich es so zentrieren kann dass es mittig neben den Menüpunkten ist.

Weiterhin habe ich das bekannte Problem, dass die Schrift im Editor weiß auf weißem Hintergrund ist, wenn ich einen Beitrag erstellen will. Ich hab versucht das mit dem Plugin "Tiny MCE Advanced" zu lösen. Leider scheint das Plugin nichteinmal zu funktionieren. Es ist zwar aktiviert, aber im Editor gibt es keinerlei änderungen. Dann hab ich versucht dass mit dem Plugin "Tiny MCE Andvanced qTranslate fix editor problems" zu lösen, aber auch dieses Plugin hat nichts verändert. Ich benutze die neueste Version von Wordpress und ein Construct-Theme.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen

mfg
    MrWhyKey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Update: Das zweite Problem habe ich durch das einfügen der zeile: [COLOR=#000000][FONT=Courier]define('CONCATENATE_SCRIPTS', false ); am ende der config.php lösen können. Das Header-Problem bleibt hingegen bestehen[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!