Unter der Logoleiste ein Hintegrundbild...

• Hallo

ich nutze das Theme wp-headr und hätte gerne das unter der Logoleiste (die schwarze Leiste dort wo Theme Preview steht) ein 200 Pixel hohes Hintegrundbild erscheint... und das unter dem Hintergrundbild erst die Artikel, Suchfeld und Menü erscheinen. Wer kann mir helfen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

mit einem Link zu deiner Seite kann ich dir helfen. Ansonsten nicht.

Kannst aber auch mit etwas css und html selber machen.

VG
    Philip

• Etwas CSS kann ich ja. Habe es aber nicht hinbekommen. Einen Link gibt es nicht, da ich offline an der Seite arbeite... Meine Seite weicht kaum von der Preview (siehe Link oben) ab. Geht das nicht trotzdem irgendwie?

• Hallo,

schau in der header.php des Themes nach der css Klasse navbar. Das ist die schwarze Leiste. Dann kannst du da drunter dein Bild einsetzen.

VG
    Philip

• Ich habe jetzt schon so viel ausprobiert... Das ist ein sehr verschachteltes Theme. Einen einfach Eintrag "navbar" gibt es praktisch nicht. Jedenfalls führt es nicht zum gewünschten Ergebnis. Es gibt z.B ".navbar .brand {", aber wenn ich dort z.B die Hintergrundfarbe ändere, dann wird nur der Bereich um den Logotext farbig - nicht die ganze Leiste... (nur als Beispiel)

Wie nennst sich denn der Code um ein Bild (genau direkt unter der schwarzen Leiste) einzufügen? Ich könnte da nur mit gut Glück ein Backgroundimage hinzufügen.
    Sorry bin halt Anfänger

• Schaust du wirklich in der header.php? Ich denke du bist in der style.css, und das ist falsch.

Wenn du ein Hintergrundbild hinzufügen willst, dann musst du dieses Bild einer Klasse oder einer ID zuordnen. Da du das Bild aber nicht als Hintergrundbild möchtest, so verstehe ich das zumindest, musst du in der header.php das Bild unterhalb der Navigation einfügen. Am besten so.

Code
    <div class="picture"><src="http://www.deinedomain.de/deinbild.jpg" alt="bild" title="bild" /></div>

VG
    Philip

• Meinst du dass in der header.php ein CSS-Code sein soll?
    Das ist nicht der Fall...

hier der Inhalt der header.php :

• Ich möchte jetzt doch noch wissen, wie man unter der schwarzen Leiste ein Hintergrundbild einfügt. Darunter soll ein 10 px hoher Streifen erscheinen... Danke

• bzw. :
    Was ist an folgendem Code falsch?:

PHP
    <?phpecho "<body style=\"background-color: #cccccc; background-image: url(farbenverlauf.png); \">";
    ?>

Der Farbenverlauf:
    10px hoch
    repeat-x

Wenn ich das so in die header.php einfüge, dann wird die ganze Seite mit diesem Farbverlauf ausgefüllt. Er soll sich aber nur waagrecht wiederholen... Wie mache ich das nur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!