Login Frontend geht nicht

• Moin zusammen,
    ich wollte auf der Seite einen internen Zugang einrichten.
    Zuerst mit dem bordeigenen Passwortschutz im Beitrag. Das geht nicht, ich bleibe immer auf der Login-Seite hängen.
    Dann habe ich das Plugin "User Access Manager" installiert zusammen mit dem "Ajax Login". Ein Tut dazu habe ich bei Guggel gefunden. Das geht auch nicht. Auch hier ändert sich nichts, ich bleibe auf der Seite hängen.
    WP 3.6 Twenty Eleven Child.
    Hab auch mal alle Plugins deaktiviert, das nützt nichts (bei der bordeigenen Version).
    Jetzt kam mir der Verdacht, dass da irgendeine andere Datei für zuständig sein muss.

Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann?

Gruß
    Achimzwo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

internen Zugang?
    Du meinst bestimmt, "Jeder User" kann sich anmelden/registrieren... das findest Du im Backend im Bereich Einstellungen, allgemein...
    Der "User Access Manager ist, wie auch das Ajax Login" nicht gut, hatte ich damals auch mal so in etwa, völlig daneben, darum ging ich zu einer manuellen Programmierung über, die ich in meiner Sidebar habe, ein simpler Login Button, einmal klicken, die Anmeldung kommt in einer Fancybox, danach entweder registrieren oder ein"loggen"...
    fertig, das einzige Plugin, was ich dafür genommen habe, deckt alle Fancybox Aktionen ab, es ist die Easy Fancybox, aber, nicht die neuste, die ist ziemlich abgespeckt, sondern die Version 1.3.4.9 (die beinhaltet alles, was jetzt in der Kauf (Pro) version drinne ist.
    Konflikte mit anderen Fancy oder Lightboxinstallationen gibt es nicht, zumal nicht in meinem CMS.

Gruss
    Sven

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

• Ich vermute mal, es geht um eine Passwortgeschützte Seite. Normalerweise sollte das Problemlos klappen. Aktualisiere doch erst mal dein Wordpress auf 3.7.1 inkl Theme Update und dann teste das noch mal.

• Die Backendeinstellungen hab ich schon getestet sven321. Bringt leider auch nix.
    Aaach die gute alte Easy Fancybox, die müsste ich hier noch irgendwo auffe Platte haben.
    Leider sind meine Programmierkenntnisse nich so ausgedehnt, dass ich sowas eintippen könnte. Daher die Plugins.

Ja genau, es geht um einen Passwortschutz für einen Bereich der Seite Hille. Das kann auch eine Kategorie sein oder auch nur einzelne Artikel, was allerdings umständlich wäre. Mit dem Update muss ich mal gucken. Hab da noch ein paar Plugins, von denen ich nich weis ob die unter 3.7 laufen. War denn die 3.6er so schlecht?

Gruß
    Achimzwo

• Moin Hille,
    Wp ist aktualisiert aber es hat sich nichts geändert.
    Hab auch mal das original Twenty Eleven Theme getestet und das Twenty Twelfe. Auch hier gibt es keine Änderungen.
    Man bleibt auf der Loginseite hängen.

Gruß
    Achimzwo

• Das ist ziemlich schräg :-(
    Nicht dass wir jetzt ganz an dem Thema vorbei schreiben...
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass Du eine "Seite oder einen Beitrag" erstellst, den aber mit einem Passwort versiehst, wo nur ausgewählte User Zugriff drauf haben, dass aber bei Dir nicht funktioniert?

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

• Genau, eine URL zum Blog wäre sehr hilfreich, damit man sich das mal ansehen kann. Am besten erstellst Du dafür mal eine Beispielseite/Beispielkategorie mit einem Testartikel und teilst uns dann das dazugehörige Passwort mit.

• Genau so ist das sven321.
    Dazu gibts den normalen Passwortschutz und für eine andere Kategorie hab ich den UAM mit dem Ajax-Login um zu testen ob alle Logins nicht funktionieren oder das irgendwie wp-intern ist.

Testen kann man das Hille unter www. uups. da hab ich gerade was gemerkt.

Gerade rausgefunden woran es lag.
    Unter "Einstellungen" -> "Allgemein" oben bei "Wordpressadresse (URL)" fehlte das "www".
    Jetzt funktioniert das bordeigene Passwort und das UAM geht auch.

Komisch, der Blog lief bis auf das login fehlerfrei, daher war mir das nicht aufgefallen.
    Nunja, kleine Ursache ...

Aber Besten Dank für die Hilfestellung euch Beiden.

Gruß
    Achimzwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!