Vorschläge für Besetzungsliste

• Hallo zusammen,

ich erstelle gerade mit wordpress eine Seite für unseren Musikverein - dazu gehört auch eine Besetzungsliste, wer welches Instrument spielt.
    Die setzt sich zusammen aus 5-10 Spielern pro Instrument.

Habt ihr eine gute Idee, wie ich das grafisch ansprechend in wordpress realisieren könnte?
    meine Idee wäre auf einer Seite eine Instrumentengruppe pro Beitrag.
    Aber ich finde das sieht schwach aus - da gibts doch bestimmt schönere Möglichkeiten.
    Bin auf Vorschläge gespannt - gerne auch mit PlugIn-Empfehlung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest es auch einfach als statische Seite realisieren und mit Überschriften + Listen entsprechend strukturieren. Wenn du eine besondere Gestaltung möchtest oder gar eine schöne Backend Lösung könnten Custom Post Types für dich eine Lösung sein. Dafür müsstest aber sehr tief in WordPress einsteigen und etwas von HTML + CSS verstehen um es "besonders" gestalten zu können.

• Danke für den Tip - HTML und CSS sind kein Problem für mich.
    Was allerdings ein Problem ist: Wie komm ich direkt in den Quellcode des Themes?
    Ich hab schon versucht die Startseite zu ändern, weiß aber nicht wo - also die Bilder von Nepal und Himalayah durch andere ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!