Hallo liebe WP-Community,
ich schreibe momentan eine Seminararbeit über aktuelle Trends in WCM-Systemen, muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich leider nicht so fit in WordPress bin, wie ich es gerne wäre.
Im beruflichen Umfeld habe ich viel Erfahrung mit CQ5 gesammelt, im Rahmen des Studiums wollte ich jetzt mal den Blick über den Tellerrand in Richtung OpenSource wagen - und da kommt man an Wordpress ja praktisch nicht vorbei :)
Kann mir vielleicht jemand erläutern ob es möglich ist Inhalte meiner Website speziell auf den User zugeschnitten anzuzeigen, also komme ich irgendwie an den Leserkontext?
Ich stelle mir das fast wie bei GoogleNow vor, ein unbekannter besucht meine wordpress-seite und im Hintergrund checkt das CMS direkt woher der Besucher kommt, falls er registriert ist, was er bei facebook für hobbys angegeben hat, welches Geschlecht er hat etc. und zeigt die dazu passenden Inhalte an.
Wäre super wenn sich jemand ein paar Minuten nimmt und antwortet, zu WordPress findet man ja soviel im Netz, dass es als Neuling echt schwer ist da duchzusteigen. Da wird das Glück des breiten Supports schnell zum Fluch :D