Suche jetzt schon ewig nach einer speziellen Galeriefunktion

• Hi,

habe schon Tage mit der Suche nach einem Plug-In verbracht, dass meine Anforderungen erfüllt, aber noch nichts gefunden, was ich auch kapiert hätte. Vielleicht hat jemand eine Idee, die mir weiter helfen würde.

Ich möchte mit WordPress so eine Art flickr abbilden. Also Gäste sollen möglichst einfach ein eigenes Album erstellen können und darin Fotos (idealerweise mit Kommentar) ablegen können.

Die User haben in der Regel aber wenig PC-Kenntnisse, es soll also möglichst einfach sein.

Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe, ist mit diversen Plug-Ins spezielle User-Profile und Seiten Vorlagen zu erstellen, aber das hört sich nach massig Vorarbeit an, insbesondere, da ich noch nicht so fit in WP bin. Alle Galerien die ich gefunden habe, haben kein User-Frontend.

Es würde ja schon reichen wenn ein einfaches Plug-In, es Gästen ermöglicht Bilder (einzelne oder mehrere) hoch zu laden und mit Kommentar zu versehen. Ich bräuchte dann nur einen Administrationsbereich mit dessen Hilfe, ich die Bilder zu einem Album zusammen stellen kann, um diese dann als eigene Seite zu veröffentlichen. Dann kann ich ja mit den diversen Galerie-Plug-Ins die gewünschten Effekte (slideshow, Thumbnails, etc.) abbilden.

Die Homepage ist relativ unbekannt und wird nur von einem kleinen Kreis Benutzern angesurft, da es dort um ein eher exotisches Thema geht. Bei den Bildern die da hochgeladen werden, gibt es daher auch keine Copyright Probleme. Außerdem prüfe ich ja die Bilder vor der Veröffentlichung.

Wäre echt Super wenn Ihr mir helfen könntet. Ansonsten müßte ich zu einem eigenen Galerie-Programm wechseln, was ich ungern machen würde, da auch der Rest der Homepage erneuert werden soll, und ich dafür auch WP Nutzen will, so hätte ich alles in einem Tool.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Werner

Gruß Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!