Nach Installation nur über Adminbereich zu erreichen

• Hallo,

ich habe gerade das Problem, das ich nach der Installation meines Wordpress Blogs zwar über das Adminbereich auf die Adminoberfläche zugreifen kann, jedoch nicht auf die Webseite an sich. Möchte ich also meinen Blog wie jeder andere potentielle Besucher aufrufen kommt nur:

"Diese Präsenz ist leider nicht verfügbar"

Ich habe mal zum Testen einfach ne index.html erstellt, die erkennt er, aber scheinbar hat er keine lust die index.php von Wordpress zu erkennen oder so?

Hat jemand vielleicht nen Tipp was ich mal versuchen könnte?

Habe beim selben hoster weitere Wordpress Blogs auf die gleiche weise gehostet, aber jetzt habe ich das erste mal Probleme damit.

Edit:// Die Installation hat jedenfalls soweit funktioniert - in der Datenbank wurde alles angelegt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hab alles mögliche ausprobiert, 3 Browser (Firefox, Chrome, Internet Explorer), Cache geleert, freunde gefragt ob sie zugreifen können, keine hilfe.

Der Hoster ist Domaingo.de

• Ok, ich habs Rausgefunden.

Offenbar wurde per Skript bei mir Kommentar-Spam betrieben, mir ist das nicht wirklich aufgefallen da ich eine andere externe Kommentarfunktion genutzt hatte - Aber es hat offenbar die Server belastet, sodass der Hoster Wordpress gesperrt hatte. Offenbar nur die index.php damit ich "etwas dagegen machen kann".

Wer also das selbe Problem hat - Einfach an den Hoster wenden und die Kommentarfunktion überarbeiten oder - wie in meinem Fall deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!