"set as featured image" beim Hochladen eines Bildes

• Hallo ich versuche gerade bei einem Theme die Bilder im Slider zu ändern/auszuwechseln
    Ich hab dazu dieses Tutorial gefunden:
    http://doristu.blogspot.de/2013/06/how-to…ch-everest.html

Ich bin bei Punkt 5 angelangt:
    Ich kann jetzt einen neuen Beitrag erstellen und in diesen ein Bild einfügen. Wenn ich es hochlade, dann soll ich laut Tutorial "[COLOR=#CC0000][FONT=Trebuchet MS]set as featured image[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Trebuchet MS]" auswählen können.
    Ich finde das aber nirgends und hab auch nix auf deutsch gefunden, was ähnlich klingt.

Wo genau kann ich beim Hochladen des Bilder "[/FONT][/COLOR][COLOR=#CC0000][FONT=Trebuchet MS]set as featured image[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Trebuchet MS]" auswählen?[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der deutschen Version nennt es sich "Beitragsbild festlegen" in der Regel in der rechten Spalte ganz unten, ist es nicht dort, öffne die Optionen (in der Artikel-Bearbeitung) ganz oben rechts und aktiviere "Beitragsbild".

Viel Erfolg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!