"Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

• Ich habe für eine Freundin ihre Wordpress-Seite die sie lokal erstellt hat online gestellt. Online läuft die Seite soweit, allerdings kommt beim Login in den Admin-Bereich immer die Fehlermeldung "[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]"

Es wird kein einziges Plugin verwendet, in den Chrome-Dev-Tools sehe ich in der Network-Übersicht, dass die Datei /wp-admin/profile.php einen 500 Internal Server Error produziert. Ich kann aber leider bei dem Host die Logfiles nicht einsehen um das weiter einzugrenzen.

Ich habe eigentlich schon Dutzende Wordpress-Seiten von lokalen Installationen online gestellt, dieses Problem hatte ich noch nie und bin gerade mit meinem Latein ziemlich am Ende. Wordpress-Version ist 3.7.1, also die aktuellste.

Hatte jemand schonmal dieses Problem und hat eine Anregung? Ich bin für jede Idee dankbar.[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank egado, der erste Link hat geholfen. Das Tabellenprefix hatte ich ändern müssen, hatte aber nicht die Anpassungen in den SQL-Datensätzen vorgenommen. Jetzt klappt es wieder!

• Bitte mach einen neuen Thread auf und erkläre dein Problem genau.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!