auf denendegeräten unterschiedliche Seiten anzeigen lassen

• Hi,

hätte mal eine allgemeine Frage.

kennt jemand die Möglichkeit das ich zB unter einem Menüpunkt auf dem desktop/tablet/handy jeweils einen anderen Text anzeigen lassen kann ( es geht um die länge und Inhalt) leider hab eich hie rund in Google nicht wirklich was gefunden.

Grund: Langer Text amDesktop ok am Handy Katastrophe. Ich mag nicht nur mit excerpt abkürzen da der Inhalt dann nicht passt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls Du eine vollständige Liste mit allen wichtigen User Agents findest, dann sollte das kein Problem sein. Brauchtest dann nur abfragen, ob "blackberry","nokia","panasonic" oder was weiß ich im User Agent enthalten sind und könntest dementsprechend den Content ausliefern. Serverseitig geht es halt nur, in dem Du versuchst festzustellen, von wem die Anfrage kommt.

Clientseitige Möglichkeiten beruhen halt auf CSS und JavaScript und ließen sich nur für ein Ausblenden oder Überblenden usw. in Abhängigkeit von der Größe der Screens verwenden, wobei Du beide Texte ausliefern müsstest.

Wenn Du nicht die User Agenten abfragen möchtest, dann könntest Du auch den Content mit Ajax nachladen, wobei vor dem Ajax-Request die Größe des Screens abgefragt werden könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (30. November 2013 um 10:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!