Hallo Forum,
ich bin relativ neu bei WP dabei um bin gerade dabei, mein 3. Projekt zu finalisieren. Ich habe auch das Projekt in einem Unterverzeichnis /wordpress unterhalb des DocRoot entwickelt und mich bis alles passte nicht um Permalinks gekümmert. Aber eben jetzt.
Bei meinem letzten Projekt habe ich am Ende das DocumentRoot auf dm Server umgestellt auf das Verzeichnis /wordpress. Das hatte zur Folge, dass ich so einige harte Links in den Posts i.d. DB anpassen musste, damit alles wieder läuft. Das wollte ich mir diesmal sparen und bin den anderen Weg gegangen, der hier beschrieben wird. Also nichts am DocRoot geändert, die index.php aus dem Verzeichnis /wordpress oberhalb des Verzeichnisses /wordpress kopiert kopiert und angepasst, im WP-BAckend die erforderlichen Einstellugnen zu Blog-URL und Homepage vorgenommen und auch das funktionierte gleich.
Allerdings wird die Adminbar nun nicht mehr angezeigt, wenn ich eingeloggt bin und mir "Seiten ansehe" (also das Backend verlasse). Kriegt man es irgendwie hin, den Weg zu gehen (den ich oben verlinkt habe) und die Adminbar bleibt erhalten?
danke für Tipps und
beste gruesse,
heinetz