Problem mit Plugin(s): Background Manager oder/und "Page Header Image"

• Hallo zusammen,

ich habe heute ein Problem mit einem Plugin und einer Konfiguration von Wordpress.

Ich habe eine Demoseite für einen Kunden gemacht: http://arsbaldes2.sven-heuberger.de

Das Problem:
    Sollte es u.U. passieren, dass der Kunde - oder einer seiner Kunden eine kleine Auflösung haben, oder das Browserfenster sehr klein ist, dann verzerrt sich das Design.

Man sieht deutlich, dass die Sidebar justiert bleibt und sich quasie mit dem Page Header verschiebt bzw. die beiden Elemente verbunden sind in der Form, dass sich der darunter liegende Hintergrund am Bildshcirm ausrichtet und nicht mehr am Gesamtdesign.

Das Problem liegt soweit ich das abschätzen kann am Background Manager (weil ja die Sidebar und der content mit dem Header zusammen immer in der Mitte des Browsers geschoben sind, den man dann unten mit den Scrollbalken verschieben muss)

Der Hintergrund wird beim verkleinern des Browserfensters aber irgendwie NICHT mitverschoben, obwohl doch die scrollbalken des Browsers das Fenster dann dennoch auf die Blogseite aufspannen.

Wie soll man das ändern?
    Kann man ggf. die background-position des Hintergrunds an das image des Headers binden bzw. daran ausrichten?
    Normal geht das mit CSS und relative - aber der Header ist ja im Head ... und daran kann ich ja dann nicht mehr ausrichten weil dessen div ja geschlossen wurde?
    Oder irgend eine andere Idee?

mfg
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!