Hiiilfeee II Slider auf Startseite einbinden

• ...ich öffne mal als neues Thema

für meine startseite will ich einen code einfügen für einen slider direkt unter die navi
    für meine home Seite als beitrag und kategorie funktioniert das schon bei der Startseit noch nicht in welche datei und wo muss ich den code einfügen?

habe die Seite wieder online
    http://www.wellmotion.eu/

und habe das alte theme wieder eingelegt

ich hatte auch einen Startslider wie der bei dem buttom home in der navileiste
    gaaanz dringend bräuchte ich noch mal einen Hinweis ob ich in index.php oder header oder single oder page oder wo ich den slider code dann innerhalb der datei einfügen muss.... um auf der startseite homepage den slider auch zu sehen

Vielen Dank im Voraus
    mikroklima

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    ich habe den Slider, in meinem Fall auch für Videos, auf der Startseite und aber auch im z. B. Footer, auch auf den anderen Seiten und der Sidebar integriert.
    Hast Du die "Front" Page auch als "statische Seite angelegt?
    Der Shortcode für den Slider gehört dann auf die "statische" Seite und hat normal nichts in der index oder header.php zu suchen, in den beiden Dateien kannst du sogenannte Snipplets einfügen (PHP oder auch Java Scripte).
    Welchen Slider nutzt Du überhaupt?
    Es könnte aber auch einen Konflikt mit Deinem "Menü Accordion" geben, was ich grade gesehen habe.

Kannst ja mal auf meine Page schauen, der Link ist im Proil von mir,

LG.
    Sven

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Einmal editiert, zuletzt von sven321 (29. November 2013 um 13:03)

• ah ich verstehe was du meinst, code war in dem Fall der falsche BEgriff, ich habe die slider nicht per code innerhalb der Seite oder BEitrag als erstes eingefügt, sondern als snipplets in der header php für die Kategorien.

der slider erscheint zwischen navi leiste und content weil er breiter sein muss als der container für die Seite...

so solls auch auf der startseite sein... also doch in der page php?

Gruß
    mikroklima

• ok habe es hinbekommen
    in page php

erstmal nur
    <?php if( function_exists('slider') ) ; slider('startbilder'); ?>

weil ich zZT keine weitere page habe, nur kategorien...

wie müsste es heissen wenn ich mehrere pages habe?

Gruß Mikroklima

• Kategorien unterteilen einen BLOG wie z.B. Allgemein, Fun, Technik ...
    Statische Seiten sind, wie der Ausdruck schon sagt statisch, auch geeignet für Menü's als eigenständige Seiten, wie z. B. Imressum, Kontakt, Archive, Portfolio usw.

Nun zum Header(.php) ... Da Deiner ja nun auch jquery basiernd ist, könnte es vllt. im nachhinein Konflikte mit diversen Jquery Plugins geben, die du evtl. nachträglich einfügen würdest, ich tendiere entweder oder, gerade bei Slider, zu dem Plugin.

In meinem ZE Chat ist es anders, alles ist komlett in PHP programmiert, OHNE WP und WP-Plugin Einfluß, dort habe ich natürlich auch einen Slider, den "js-image-slider" als Open Source und keine Konflikte mit den von mir eingesetzten Jquery Versionen, dort ist Jquery 1.9 aktiv.
    Wie geschrieben, ist der Chat (Forum und Shop) völlig autark mit eigener Datenbankanbindung.

Gruß
    Sven

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Einmal editiert, zuletzt von sven321 (29. November 2013 um 19:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!