Moin.
Ich habe gerade versucht ein altes Theme gegn ein neues zu tauschen und seit dem ist in allen Browsern Leere. Ich kann mich auch nicht mehr über Admin einloggen, alles weiß. Was ist passiert ?
Leere Seite in allen Browsern - was tun ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
PHP Error. Tausche das neue gegen das alte Theme aus und dann versuche es einfach nochmal.
-
Vielleicht muß ich das noch einmal erklären: Die Seite im Browser ist völlig leer, da gibt es keine Möglichkeit zum Austauschen.
-
Doch gibt es, über FTP.
-
Könntest Du mir den Weg noch etwas detaillierter beschreiben ?
-
Hallo,
Mit einem Programm und FTP-Zugangsdaten kannst du dich auf deinem Sever einloggen und Dateien ändern (löschen/hinzufügen). Filezilla ist so ein Programm. Einen FTP-Zugang kannst du im Benutzerbereich deines Hosters anlegen, wenn nicht schon einer existiert.MfG
-
Jo. FTP Zugang habe ich. Ich kann auch alle Datein und Ordner sehen. Was muß ich konkret verändern, damit mein altes Theme wieder zu vorschein kommt ? Danke vorweg Kannemann
-
Erstmal bräuchtest du die Dateien der alten Version. Dann musst du unter \wp-content\themes den Ordner des fehlerhaften Themes löschen und dort die alten Datein reinkopieren.
-
Der alte Ordner ist noch da, aber der Ordner für das neue Theme ist hier nicht abgespeichert / Also gar nicht vorhanden.
-
Also das Theme das du im Dashboard neu ausgewählt hast, ist im Theme-Ordner (\wp-content\theme) nicht vorhanden ?
Was war das alte für ein Theme und welche Wordpress-Version hast du ?
-
WP 3.1 und das Theme heißt Orange
-
Und das neue, wie hieß das ?
-
WP 3.1 Das Theme heißt Orange
-
Das neue heißt "Silence is golden"
-
Und der Ordner fehlt ? Sehr merkwürdig...
-
Ja, ist faszinierend. Heute morgen hatte ich von meinem Server die Ansage, daß sie mich unterbrechen mußten vielleicht ist dabei das Ganze auf der Strecke geblieben. Nur, was mache ich jetzt ?
-
Das hier würde ich mal testen:
Zitat
Get Out of Jail Free CardIf you’re in a bind and can’t get anything to work, just run this SQL from phpMyAdmin. It will reset your website to use the default Twenty Eleven theme (change your wp_ prefix if necessary).
UPDATE wp_options SET option_value [COLOR=#339933]=[/COLOR] [COLOR=#0000ff]'Twenty Eleven'[/COLOR] WHERE option_name [COLOR=#339933]=[/COLOR] [COLOR=#0000ff]'template'[/COLOR][COLOR=#339933];[/COLOR]
UPDATE wp_options SET option_value [COLOR=#339933]=[/COLOR] [COLOR=#0000ff]'twentyeleven'[/COLOR] WHERE option_name [COLOR=#339933]=[/COLOR] [COLOR=#0000ff]'stylesheet'[/COLOR][COLOR=#339933];[/COLOR]
UPDATE wp_options SET option_value [COLOR=#339933]=[/COLOR] [COLOR=#0000ff]'twentyeleven'[/COLOR] WHERE option_name [COLOR=#339933]=[/COLOR] [COLOR=#0000ff]'current_theme'[/COLOR][COLOR=#339933];
[/COLOR]http://docs.appthemes.com/tutorials/how-…m-the-database/
Ich weiß aber nicht ob es [COLOR=#0000ff]twentyeleven [/COLOR][COLOR=#000000]in deiner veralteten Version schon gab versuch lieber [/COLOR][COLOR=#0000ff]twentyten [/COLOR][COLOR=#000000]oder halt [/COLOR][COLOR=#0000ff]orange[/COLOR][COLOR=#000000]. [/COLOR]Außerdem würd ich dir raten, ein Backup anzulegen und mal an ein Wordpress Update zu denken.
-
Was noch eine Möglichkeit wäre, du lädst dir "Silence is golden" auf den PC, entpackst es und tust den Ordner dann per FTP in \wp-content\theme
Könnte eventuell auch funktionieren, wenn das Theme kompatibel ist zu 3.1 -
Jetzt noch die finale Frage, wo kann ich "silence is golden" runterladen ?
-
Keine Ahnung wo hattest du es denn her ? Ein freies Wordpress THeme scheint es ja nicht zu sein, jedenfalls gibt es es hier nicht http://wordpress.org/themes/
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!