Wordpress hat seine Farbe nach Installation des Themas verändert

• Hallo, ich habe WP 3.7.1 und das Thema Northen-Clouds installiert.

Jetzt ist der gesamte rechte Bereich grau. Im Seiten Editor ist dies z.B. auch grau und dadurch schlecht lesbar.
    Auch in anderen Bereichen des Dashboards ist dies grau.

Wie könnte ich dies wieder ändern, in weiß z.B. wie es vorher war.

Anbei ein Bildschirmausdruck.

Danke. Viele Grüße, Roland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere bitte mal zunächst sämtliche Plugins um zu schauen, ob es an diesen liegt. Sollte das Problem dadurch verschwinden so schalte jedes Plugin nacheinander wieder ein, um identifizieren zu können, an welchem es liegt.

• Liegt nicht an einem Plugin, das Theme ist dafür verantwortlich. Offensichtlich wird in der functions.php der Admin-Header modifiziert. Zumindest ist der Farbwert des Standardlayouts auf der Webseite mit dem im Backend identisch.

Ggf. einfach mal an den Author wenden.

• Danke für Eure Antworten.

Ich habe alle Plugins nacheinander deaktiviert.

Siehe da, das aktuelle Plugin Nextgen Gallery hat dieses Problem verursacht.

Jetzt habe ich eine ältere Version installiert, da ist alles ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!