DB- Export und Reimport hat Passwort verändert - Zurücksetzen PW funzt nicht!

• Erst mal ein freundliches 'Hallo'!
    Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich Neuling und bastle gerade eine Homepage mit WP auf dem localhost. Da ich ziemlich Schiss habe, dass ich mir meine mühsam erstellten Seiten zerschieße, habe ich per phpMyAdmin die Datenbank quasi als Sicherungskopie exportiert, ebenso wie die WP-Dateien (ja, ich hab die Pfade angepasst, schon das war ne Herausforderung, grins).

Natürlich ging bei der "Spielversion" was kaputt und so dachte ich, dass ich einfach die exportierte DB in eine neue WP-Installation importiere, was auch prima geklappt hat. Ich kann im Frontend alle Seiten sehen.
    NUR, irgendwie hat es dabei das PW verhagelt und beim Einloggen über wp-admin kommt entweder ne Fehlermeldung "falsches PW" oder - was noch seltsamer ist - einfach nix, aber ich komm nicht rein.

Klar, es gibt ja Möglichkeiten, das zurückzusetzen, aber weder über WP_users dort direkt das neue PW einzugeben, noch Verschlüsselung über den Md5-Hash-Generator, noch die direkte Eingabe und Angabe 'md5' funzt es. Sprich, das PW wird definitiv nicht korrekt abgespeichert.

(Also an der Feststelltaste kann es auch nicht liegen :lol:)

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit?
    Ich hab noch irgendwo etwas gelesen, von einer doppelten Verschlüsselung, aber halt nix Konkretes...

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Ich sag schon mal DANKE!
    Grüßlis
    rickele

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK, ich ziehe die Frage zurück!
    Solange ich bei der Homepage-Kopie dasselbe PW verwenden wollte, wie im Original, ging es nicht. Nachdem ich da aber ein anderes vergeben habe, funzt es jetzt.
    Seltsamerweise ging die PW-Änderung erst beim 2. bis 4. Anlauf. Bei den anderen Versuchen wollte es nicht klappen.
    Aber frau ist ja bescheiden, hauptsache ich krieg das Backend überhaupt auf...

Falls jemand dieselben Probs hat, die Vorgehensweise über wp_users, bearbeiten, Eintragung des neuen PW in normaler Schreibweise, Setzen der Funktion auf "MD5", OK, Aktualisieren, war erfolgreich.

Grüßlis
    rickele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!