Das richtige Theme finden - Sportverein

• Hallo alle zusammen,

das ist mein erster Beitrag überhaupt hier in diesem Forum, also seid bitte nachsichtig :)

Ich bin weder ein hipper Programmierer, noch Entwickler. Ich bin Medienfachwirt und Fotodidakt. Das Design sollte mir also keine Proble bereiten... tut es aber doch! inhaltlich habe ich mich bereits mit Wordpress auseiandergesetzt und hoste auch bereits eine Seite, dessen Layout aber nicht von mir umgesetzt wurde.

Mein Problem: Ich suche ein Theme, wo ich möglichst nur dne Content tauschen muss. Es geht um eine Seite für einen Sportverein/Club. Ich möchte ein Theme kaufen, allerdings sind die Suchkategorien rar bei Themeforest. Die meistens themes sind bunt, fett, wirr. Ich brauch keinen expliziten Blog, habe kein Restaurant und auch keine Firma.

Ich suche nun also ein recht einfaches jedoch schickes Theme, wo ich ne sidebar habe, vielleicht ein Video einbinden kann. Ein Them wo ich oben mein Logo platzieren kann, wo auf der Startseite ein Slider vorhanden ist, wo ich die Möglichkeit habe ein wechselndes Werbebanner irgendwo unterzubringen und halt ganz normale Menüpunkte anlegen kann sowie eine Bildergalerie. Alles was so eine Vereinsseite eben braucht. Contact Page mit Google maps, usw.

Das Ganze muss dieses Jahr fertig werden. Ich schiebe es nun schon so lange vor mir her und gucke immer mal wieder nach Themes die passen könnten aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. Da die Zielgruppe irgendwo zwischen 18 und 80 liegt, sollte es nicht all zu hipp in der Anwendung sein.

Vielleicht hat der ein oder andere ja schon ein mal ähnliches gemacht und kann vereinzelt Themes empfehlen. Das wäre grandios!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu,

also im Grunde eignen sich diverse Themes dafür, aber ich stimme dir absolut zu, dass viele Themes völlig überladen sind mit Funktionen. So der "Blog" nicht benötigt wird oder für News genutzt wird brauchst du es auch nicht nutzen und bleibt ganz bei den statischen Seiten. Ein Theme mit dem sich so etwas umsetzen ließe wäre z.B. Centum / Themeforest

Oder schau dich mal bei Elmastudio um, sehr hübsche Themes, in der Regel mit dem mobile First Gedanken (responsive), den du bei der Zielgruppe nicht vernachlässigen solltest.

• Danke für deine Antwort :)

Also Centrum find ich schon gar nicht so schlecht ehrlich gesagt, vielleicht doch aber sogar ein zwei Tacken zu schlicht. Ein bissl mehr dürfte es sein, aber eben nur ein bissl.

Elmastudio ist mir alles zu groß, zu einfach, zu multi. Mit Zielgruppe hast du ja Recht, aber in erster Linie möchte ich ja eine Webseite ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!