Brauche Hilfe beim Editieren im Header-Bereich

• Hallo,
    ich brauche mal Hilfe beim Editor. Ich habe das Theme Twenty ten und hier den schwarzen Balken im Header in orange (bei mir zwischen Header image und der Anzeige) umgewandelt. Nun ist die Schrift darin aber zu hell, weshalb ich diese gern dunkler hätte, ich finde aber nicht die richtige Stelle, wo ich das eingeben kann, es müsste doch auch in der style.css bei Menu/access sein, oder?

Hier der Link zu meiner Seite: http://www.gesundheits-zeit.de/

Auch habe ich den Blog-Title eigentlich braun gemacht, dachte ich zumindest, der ist aber immer noch schwarz. Kennt sich jemand aus und weiß, wo die richtige Blog-Titel-Farbe zu finden ist?

Vielen Dank im Voraus!:smile:
    Kerstin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Kerstin,

die Schiftfarbe für das Menü ist in der style.css des Themes ab Zeile 406 definiert

Ein Tipp noch: Das Hintergrundgelb schützt nicht vor Augenkrebs ;-) Ein zartes Orange wäre besser ;-)

• Okay, vielen Dank, ich habe es gerade geändert, bei mir wird #aaa als blau angegeben, deshalb kam ich nicht auf die Idee, dass es diese Zeile sein könnte.
    Findest du das gelb echt zu grell? Du hast wahrscheinlich recht. Danke für den Tipp, ich werde es ändern.
    Weißt du zufällig auch, wo man das header image verkleinern kann??? Also ich möchte es flacher machen.
    Gruß
    Kerstin

• Hallo Kerstin,

dazu musst du die funtions.php ändern, ab Zeile 104 bei der Version in WP 3.6.1 steht

Code
    $custom_header_support = array(
            // The default image to use.
            // The %s is a placeholder for the theme template directory URI.
            'default-image' => '%s/images/headers/path.jpg',
            // The height and width of our custom header.
            'width' => apply_filters( 'twentyten_header_image_width', 940 ),
            'height' => apply_filters( '[COLOR=#ff0000]twentyten_header_image_height', 198 [/COLOR]),

Bei Updates geht diese Änderung möglicherweise verloren, deshalb erstelle ich mir immer Child Themes ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!