URL geändert / Seite funktioniert nicht mehr

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke erstmal.
    ABER:

Ich finde die Datei wp-config.phpnicht.

[h=4]Variante 1[/h][COLOR=#333333][FONT=HelveticaNeue-Light]Öffne mit einem Texteditor (Microsoft Word ist keiner!) die Datei wp-config.php, welche sich im Stammverzeichnis deiner WordPress-Installation befindet.
    An beliebiger Stelle (jedoch nicht ganz am Anfang oder Ende der Datei) fügst du folgenden Befehl ein:
    define('WP_SITEURL', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    define('WP_HOME', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    Speichere nun die Änderung und lade die Datei hoch. Das sollte es schon gewesen sein.
    Im WordPress-Backend in den Allgemeinen Einstellungen sind nun die WordPress-Adresse (URL) / Blog-Adresse (URL) ausgegraut.

Bin ich zu blind oder muss ich noch etwas beachten?
    Gruss[/FONT][/COLOR]

• Hi tawk4056,

diese Variante setzt voraus: Du lädst dir per FTP die wp-config.php von deinem Webspace herunter und nach der Bearbeitung dann wieder hoch.

Wenn du Hilfe zur Nutzung eines FTP Programms in Verbindung mit WordPress hast, dann sehe dir das Video zu FileZilla FTP an.

• Hi,

ich sehe auf deiner Seite die Standard-Seite von Alfahosting.de. Kann es sein, dass im Root noch eine index.html liegt? Hast du im Webaccount die Domain dem Root zugeordnet? Ist eine .htaccess vorhanden? Diese auf dem Server umbenennen.

• Ich verstehe leider nur Bahnhof.
    Ich weiss nur das alles funktioniert hat bis ich versucht habe die URL zu ändern.
    :)

Kannst du mir das langsam erklären?
    Gruss und Danke!

• Hab ich gemacht. Funktioniert aber immer noch nicht! Habe es etwa in der Mitte eingefügt.

[FONT=Lucida Grande]Status: Starte Upload von /Volumes/Macintosh HD/Users/benutzer/Desktop/wp-config.php[/FONT]
    [COLOR=#011993][FONT=Lucida Grande]Befehl: PASV[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#008F00][FONT=Lucida Grande]Antwort: 227 Entering Passive Mode (109,237,138,8,254,85).[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#011993][FONT=Lucida Grande]Befehl: STOR wp-config.php[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#008F00][FONT=Lucida Grande]Antwort: 550 wp-config.php: Keine Berechtigung
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#FF2600][FONT=Lucida Grande]Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!