Umsetzung einer Idee mit Wordpress (Tags?)

• Hallo Community,

ich habe eine Idee für eine kleine Community, die ich sehr gerne umsetzen würde. Leider fehlt mir ein passendes Plugin oder die passendere Funktion von Wordpress. (Eventuell gibt es die schon)

Es geht um folgendes. Auf der Seite soll es darum gehen, das sich Leute Bilder angucken können, sowie mit einem registriertem Account selber hochladen können. Das ganze soll aber nicht alles in einem Album passieren, sondern soll gefiltert werden. Um mal das darzustellen.

Ich habe ein Gerät von Typ A1 was auf einem Gerät von Typ B1 gesteckt ist. Also ein Bild wo beide kombiniert sind.
    Nun habe ich wieder ein Gerät von Typ A1, habe aber ein Gerät von Typ B2 dadrauf gesteckt. Dann hab ich ein Gerät von Typ A2 mit B1 kombiniert.

Also wenn ich das Album A1 auswähle, dann möchte ich Unterkategorien mit B1, B2, B3 usw. (da drin sollen dann die kombinierten Bilder zu sehen sein.
    Ebenfalls möchte ich wenn ich B1 auswähle, dann Unterkategorien mit A1, A2, A3 usw.

In einem Community Forum meinte ein User das es wohl einfach mit Tags funktionieren würde. Leider wüsste ich nicht wie das funktionieren soll.

Habt ihr evlt. eine Idee wie ich das am besten umsetzen kann, so das es für die User einfach ist, die Bilder in der richtigen Kategorie zu uploaden.

Mit Tags, mit Plugins?

Es kann ruhig auch was Kosten. Da ich dieses Projekt sehr ernst nehme.

Grüße

Pyl0n

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!