Custom-Taxonomy-Archive-Seite wird nicht gefunden nach Umzug von Lokal auf Webserver

• Hallo Leute,

ich möchte mich zunächst bei allen Bedanken, welche sich die Zeit nehmen, um mir bei meinem Problem zu helfen. Danke :p

Beschreibung:
    Also ich habe ein Child-Theme erstellt, basierend auf dem ifeature Template und meine eigenen Custom Post Types (Projektidee, Laufendes_Projekt, Abgeschloss_Projekt) erstellt. Zu jedem der Custom Post Types habe ich die custom taxonomien Schlagworte, Fachgebiet und Gesuchtes Fachgebiet angelegt.
    Das Ziel war es eigene Posts vom Typ Projektideen, Laufende Projekte oder Abgeschlossene Projekte anzulegen und diesen Schlagwörter, Fachgebiete und Gesuchte Fachgebiete zuzuweisen.
    Dies Funktioniert wunderbar auf meiner lokalen installation.
    Außerdem habe ich eine Archiv Seite (taxonomy-schlagworte.php) für jede der custom Taxonomien (Schlagworte, Fachgebiet etc.) angelegt, welche mir z.B. alle Posts zu einer angegebene Term einer Taxonomie ausgeben.

Nun nachdem ich mit meinem Child-Theme auf einen Web-Server (Plesk) umgezogen bin, findet er die Taxonomien Archiv Seiten nicht mehr. Statt dessen werde ich jedesmal zur allgemeinen Archiv Seite weitergeleitet, wenn ich z.B. ein Schlagwort "ios" anklicke.

Frage:
    Woran liegt es, dass Wordpress meine Taxonomien Archiv Seiten nicht mehr erkennt?

Ansätze:
    1.) Zunächst zeige ich euch wie ich die Custom Taxonomy Schlagworte angelegt habe, und wie ich das zugehörige Archiv Template bennant habe.

Die zugehörige Archiv Seite heißt taxonomy-schlagworte.php
    Ein Auszug ist für die Problemlösung nicht notwendig, oder doch?

2.) Es gibt oftmals Probleme mit der Permalinkstruktur in Verbindung mit Custom Taxonomien.
    Ich habe die Permalinkstruktur so angepasst wie es auch auf meiner Lokalen Installation der Fall war.
    Lokaler Aufruf->liefert Taxonomy Archiv Seite (taxonomy-schlagworte.php):
    localhost/wordpress/schlagwort/test/

Web Aufruf->leifert nur allgemeine Archiv Seite (archiv.php):
    internetseite.de/schlagworte/test

Permalinkstruktur Lokal: http://localhost/wordpress/Beispielbeitrag/
    Permalinkstruktur Web: http://internetseite.de/Beispielbeitrag/

Lediglich die .htaccess Datei sollte ich anpassen, damit Wordpress Änderungen an der Struktur machen kann.
    Vieleicht liegt hier der Fehler.
    Auszug aus der .htaccess- Datei

Apache Configuration
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

3.) Vieleicht liegt es aber auch an der Installation auf dem Plesk-Webserver und der Rechteverwaltung. So habe ich das Problem, dass ich Ordner und Dateien, welche durch Wordpress angelegt wurden sind, nicht durch den FTP Benutzer gelöscht, bearbeitet oder die Rechte geändert werden können, da der FTP-Benutzer nicht der Besitzer (Owner) der Datei/Verzeichnis ist und auch nicht in der Gruppe (Group) ist.

Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas spezifizieren. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß M. Lenhart

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe nach dieser Anleitung http://wordpress.stackexchange.com/questions/1571…page-to-display
    mal alle Rewrite Regeln ausgedruckt. Vieleicht hilft das weiter.

Gruß M. Lenhart

• Zu 3.) Das mit der Rechteverwaltung hat sich bereits geklärt. Der Plesk-Webadmin hat per fast_cgi Einstellungen vorgenommen, so dass alle Dateien und Verzeichnisse, welche von Wordpress angelegt werden, automatisch den Besitzer und die Gruppe vom FTP-Benutzer zugewiesen bekommen und nicht den Apache Besitzer wwwrun und die Gruppe www.

Aber das Ursprüngliche Problem ist immer noch vorhanden... :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!