Footer schiebst sich übe randeren Container

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein #footer hat in der footer.css einen nagativen margin nach oben: margin-top: -16em; setz den mal auf 0 und teste ob es deinem Wunsch entspricht... aber vorsicht, es gibt 2 Stellen in der footer.css an dem diese -16em gesetzt sind. Ich befürchte das wird nicht die entgültige Lösung sein, da es ganz sicher hier und da zu anderen Problemen führt...

Code
    #footer 
    {
        margin-top: 0;
    }

So kann es z.B. sein, dass du zusätzlich folgende Änderungen machen musst (layout.css)

Code
    #start-content 
    {
           min-height: auto;
    }

Einmal editiert, zuletzt von egado (27. November 2013 um 12:16)

• Siehe oben, hatte meinen Beitrag nochmal editiert ;)

layout.css

Code
    #start-content 
    {
       min-height: auto;
    }

//EDIT
    Aber das wird wohl auch nicht überal helfen... wenn wenig Content da ist... ist der Footer halt sehr weit unten... irgendeinen "Tod" stribt man bei einem Footer der am unteren Rand kleben soll

Einmal editiert, zuletzt von egado (27. November 2013 um 12:34)

• ich hab hab beim footer wieder -16 gesetzt und bei standard_content ein float: left gesetzt und jetzt funktioniert es einwandfrei.
    Jetzt passen auch die Abstände.

Vertsehen ich es aber trotzdem nicht ganz warum es so jetzt geht durchs float.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!