Kategorie-Inhalte werden nicht aufgerufen

• Hallo,

wenn ich im Menü auf eine Kategorie klicke, lande ich trotzdem immer wieder auf der Startseite, wo dann untereinander nur die neusten Artikel stehen.

Es wird zwar die korrekte url angezeigt (z.B. /thema/kategorieA) aber trotzdem ändert sich nichts an der Ansicht, egal, in welche Kategorie man springt.

Dieses Phänomen kommt übrigens bei mehreren Blogs vor. Ich weiß nicht wie lange schon, da es mir eben erst aufgefallen ist.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Könnte es an einer neueren WP-Version liegen, bei der man erst wieder etwas ändern muss?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    schwer zu sagen ohne genauere Angaben. Link wäre sehr hilfreich und Theme Name. Vielleicht mal JavaScript abstellen und nochmal testen.

MfG

• Hast du es mal unter einem anderem Theme versucht, also unter nem Standard Theme wie Twenty Twelf oder Twenty Eleven ?

Der W3 Validator spuckt übrigens 52 Fehler aus:
    http://validator.w3.org/check?uri=http….org%2Fservices

In bezug auf dein Problem könnten die Fehler "document type does not allow element "p" here; missing one of "object", "applet", "map", "iframe", "button", "ins", "del" start-tag" relevant sein, weil sie direkt hinter den Kategorien auftauchen.

Einmal editiert, zuletzt von g3h (27. November 2013 um 12:05)

• Nein das mit den Tags ist was anderes, da steht ja auch im link nichts von "kategorie" sondern "thema".

Bei den Kategorie Links kann ich auch irgend ein Nonsens hinten dran hängen und komme immer wieder auf die Startseite. Bsp: http://www.entspannung-wellness-gesundheit.de/kategorie/irgendeinnonsens/ (da sollte doch eigentlich ein 404 kommen)

Hast du mal alle Plugins deaktiviert ?
    Hast du in der .htaccess irgendwelche Umleitungen eingebaut ?

Permalinks vielleicht mal auf Standard stellen.

Einmal editiert, zuletzt von g3h (27. November 2013 um 12:19)

• ich meinte, dass das prinzip das gleiche ist, weil tags und cats bestandteile des archivs sind.

htaccess sieht eigentlich normal aus:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Plugin Deaktivierungen und Permalink-Umbenennungen haben nichts gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!