Autojustierung spaltenbreite

• hallo

ich versuche die auto-positionierung von wordpress zu deaktivieren.

Problem: auf einer demoseite für einen Kunden: arsbaldes2.sven-heuberger.de habe ich eine wordpress-Installation nebst demo-design positioniert.

Nun simuliere ich einfach mal einen kleineren Monitor ... und muss erkennen (falls es Kunden des Kunden gibt, die mit einer kleineren Auflösung zugreifen), dass das Design verschoben wird - die zweite Spalte wird nach unten verschoben ...

Wie kann ich diese Auto-Angelegenheit ausschalten - ich will, dass die zweite Spalte IMMER eine feste breite hat und die zwiete und die dritte.... und wenn der Platz zur Anzeige nicht genügt, dann muss der Ansicht-nehmende aben links und rechts scrollen.

ich könnte ja die art-block (in <div class="art-layout-cell art-sidebar1">) per CSS auf 123px ändern - und das dann immer mit den anderen AUCH machen - Aber vielleicht gibts ja eine Funktion, die diese Auto-justierung ausschaktet?

mfg
    tminusx

Einmal editiert, zuletzt von tminusx (26. November 2013 um 19:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab mal kurz rübergschaut - also da ist einiges durcheinander - ich würde das layout komplett anderes aufbauen.
    aber die antwort hilft dir jetzt auch nicht weiter.
    weise allen spalten fixe bereiten zu, ebenfalls dem ganzen container.
    nix mehr mit % usw... ;-)
    lg

• mmh ok ... ich habe jetzt das mal in dem von mir so unbeliebten IE gesichtet: Da wird das explizit so belassen, wenn ich einen Banner oben hin mache ... Aber bei FF wird der Banner (im Header) zusätzlich noch skaliert? OO WTF?

zu meiner absoluten schande muss ich gestehen, dass die Kdin plötzlich doch Wordpress haben wollte - ich mache eigentlich nichts mit WP. Ich habe daher den Artisteer verwendet (ohja die Kontroverse hierüber ist mir bekannt....) und werde wohl doch mit nem einfachen editor arbeiten müssen, der nicht soviel zusatz-code reinbaut.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!