htacces nicht da?!"

• Hallo,
    ich will gerade ein Video auf die WP Seite laden kommt die Fehlermeldung das die Datei größer 2MB ist.

Laut doku, kann man das in der htaccess einstellen.

ABER diese ist nicht zu finden, habe alles dateien per FTP durchgeschaut.

WAS nun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt leider immer noch Tarife bei manchen Hostern, die dem Kunden keinen Zugriff auf die htaccess-Datei gewähren. Da hilft dann nur, den Tarif oder gleich den Hoster zu wechseln.

Naja. Wir haben dne Server gmietet, da wir ihn hauptsächlich für was anderes nutzen, bislang lief auch imemr alles, nur jetzt wollen wir gern auf WP umstellen und da viel es halt auf.

Manuell per FTP? Klar, wenn du mir sagst wo die hinmuss und was drinstehen soll...
    Irgnedwoher muss die jetztiges Installation ja das 2MB Limit haben, die fragge ist halt, woher....

• die datei am webserver mus .htacess heissen - lokal kannste sie aber so nicht anlgen - also mach mal einfach eine text.txt und kopüiere das zb rein:
    #php_value memory_limit 1024M
    #php_value upload_max_filesize 20M
    #php_value post_max_size 20M
    #php_value max_execution_time 200
    #php_value max_input_time 200

soiele sie raus auf die rrot deiner wp install und benenne sie dann um. thats it. die werte kannste natürlich anpassen wie du willst. es sind da auch noch ein paar weitere "befehle" dabei, zb die maximale ausführungszeit für einen upüload usw. gibs in google ein, dann bekommst du mehr infos.
    lg

• Danke.

Hab es soweit gemacht, leider ohne Erfolg. Die meldung kommt noch...

• ups, sorry wegen der paar tipfehler...
    na dann schränkt dich dein hoster ein - nachfragen!
    oder probier noch das: ebenfalls in der root deiner domain lege eine datei namens php.ini an und kopiere das rein:
    upload_max_filesize = 32M
    post_max_size = 32M
    wenn das auch nicht geht, dan ist dein hoster ein knauserer ;-)
    lg

• Naja, das Doppelkreuz vor den Einträgen in der .htaccess kommentiert diese aus, so daß sie gar nichts bewirken können.

Aber mal davon abgesehen ist es keine gute Idee, einfach irgendwas in die .htaccess einzutragen ohne zu wissen, ob das überhaupt vom Webhoster unterstützt wird. Bestenfalls provoziert man damit einen Fehler 500 für die gesamte Website.

Letztendlich sollte man beim Webhoster nachfragen oder in den FAQ nachsehen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• danke für den hinweis - jaja, fehler reproduziert aus anderer antwort ;-)
    bei mir hats bis jetzt immer gefunkt - ausprobieren!
    wenns ned geht dann halt weg damit.
    lg

• php.ini im Root nützt übrigens auch nichts, da sie nicht wie die .htaccess ihre Einstellungen auf untergeordnete Verzeichnisse vererbt. Wenn eine php.ini, dann im wp-admin-Verzeichnis.

Also nicht wild drauflos posten, sondern vorher auch mal drüber nachdenken. :-)

Gruß
    Ingo

• Es geht hier aber nicht um das memory_limit für den Blog allgemein, wie in Deinem Link, sondern um die Größe von Upload-Dateien. Die Uploads erfolgen im wp-admin-Bereich und da bewirkt eine php.ini im Wurzelverzeichnis der Domain rein gar nichts.

Gruß Ingo

• ich geh jetzt bald heia, sitze schon zu lange heute - und ja, speedposten ist nicht gut, wenn man auf die schnelle noch ein paar fragen beantworten will. da war ich zu schlampig - sorry ;-) ja, haste eh recht mit dem verz. bez uploads - in die wp-admin eine php.ini, die zb so aussieht:
    memory_limit = 32M
    upload_max_filesize = 32M
    post_max_size = 32M
    file_uploads = On

• Im übrigen hat so eine lokale, minimale php.ini-Datei möglicherweise auch Nachteile. Falls der Webhoster in der zentralen php.ini-Datei Werte geändert, insbesondere erhöht hat, gehen diese dann verloren. Die lokale php.ini-Datei wird nämlich, wenn vorhanden, anstelle der zentralen Datei geladen.
    Aber das nur nebenbei.

Gruß
    Ingo

• und ja, speedposten ist nicht gut, wenn man auf die schnelle noch ein paar fragen beantworten will. da war ich zu schlampig - sorry ;-)

Dann lieber gar nichts schreiben, denn in deinem ersten Post hat gar nichts gestimmt.

• Hallo, habe das probelm jetzt mit dem Support vom Hoster gelöst und es direkt in der php.ini geändert, jetzt geht es.

[h=6]/var/www/fcgi/domain.de/php5/php.ini[/h]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!