Hallo zusammen,
bei einem Kundenprojekt stehe ich etwas auf der Leitung und gebrauche eine zweite, dritte Meinung, ob ich das den richtigen Gedankenweg eingeschlagen habe ... WordPress-Webseite auf Grundlage von Seiten/Pages, keine Artikel.
Es geht um die Seiten-Navigation - vier Menüpunkte bestehen.
Die Grafikerin möchte unbedingt, dass die Navigation aus PNG-Grafiken aufgebaut wird.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4
(schwarzer Hintergrund, Schriftfarbe in den PNG's: weiß)
Bewegt man die Maus über Seite 2, ändert sich die Schriftfarbe der PNG-Grafik in Pink. Soweit so gut - das läßt sich mit einer simplen Bild-Rollover-Funktion durchführen.
Mein Problem ist nur: Der Navigationspunkt der aktuell angezeigten Seite soll dann in pinker Schrift erscheinen, d.h. befinde ich mich auf Seite 2, dann soll hier die Pinke Grafik erscheinen. Bewege ich meine Maus z.B. auf "Seite 4", soll hier erneut der Rollover-Effekt angezeigt werden; Klick auf den Button "Seite 4", dann ändert sich auch der aktuelle Navigationspunkt in Pink.
Gehe ich hier richtig in der Annahme, dass ich im WP-Loop abfragen muss "Auf welcher Seite befindest Du Dich?" - Wenn auf Seite 1, dann benutze einen anderen Rollover, als auf Seite 2, Seite 3 oder Seite 4 ... heißt ich müßte vier Rollover-Navigationen bauen ... oder kann man das in einer Navigation unterbringen.
Ich weiß, mit Text und CSS ist das alles simpel und alles problemlos machbar ... war auch mein erster Ansatz, bis es hieß, dass eine Grafik-/Image-Navigation eingebaut werden soll ...