Umstieg von Magix auf Wordpress

• Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht würde ich bitten dies zu verschieben.

Mein Anliegen:

Ich möchte / werde meine Site von Magix auf Wordpress umstellen. Ich muss mich erstmal in das Ganze einlesen jedoch habe ich schon am Anfang eine Frage bzw. ein Problem.
    Wenn ich mich z.B. bei Package Cloud anmelde (oder einem anderen) dann möchte ich natürlich meine Url benutzen. Jetzt möchte ich aber sicherstellen, daß meine jetzt funktionierende Site noch aktiv bleibt bis ich "übersiedle". Dies wird aber sicher noch eine längere Zeit dauert.
    Package Cloud möchte von mir meine bereits existierende Url haben (was ja logisch ist). Jetzt meine Frage: bleibt dann meine aktuelle Magix Site aktiv so wie sie ist?
    Ich hoffe ich habe mein Anliegen halbwegs verständlich erklärt. :-)

Danke schon mal und liebe Grüße
    Seba

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!