• Wie kann ich in woocommerce folgendes einstellen:

Wenn jemand ein Produkt bestellt werden im Warenkorb die Versandkosten dazu gerechnet. Diese Kosten sollten aber nur bis zu einer bestimmten Stückzahl, sagen wir 24, stimmen. Bei mehr Einheiten sollten sich die Versandkosten verändern. Beispiel:

bis 24 Stück 15$
    bis 48 Stück 30$
    bis 72 Stück 45$
    usw.

Wie schaffe ich das zu automatisieren, das heisst dass im Warenkorb diese Versandkosten automatisch verrechnet werden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo emiglio!

Ich hatte auch schon einen Kampf mit den Versandoptionen von woocommerce ;) So weit ich weiß gibt es ohne Erweiterungen keine Möglichkeit das zu realisieren. Mit einer Erweiterung ist es jedoch kein Problem. Falls du einen größeren Shop betreibst, würde ich dir sogar dazu raten. Ist zwar eine ordentliche Summe, die die Entwickler verlangen, erleichtert aber die Arbeit um einiges!

http://www.woothemes.com/products/table-rate-shipping-2/

Du kannst es dir ja mal anschauen ;)

• Wirklich eine ordentliche Summe. Das lohnt sich für einen Shop mit höchstens 20 Artikeln kaum. Ich schau mich mal um ob es etwas in der Richtung auch kostengünstiger gibt. Aber Danke für den Tipp.

• Hey emiglio,

du kannst einen kleinen Trick anwenden. Weise jedem Artikel das Gewicht von einem Kilo zu. Dann nutzt du eines der kostenlosen Plugins mit dem Namen "Weight Based Shipping" und stellst hier einfach ein das er ab 10 Kg (wenn der Kunde 10 mal den Artikel in den Warenkorb gelegt hat - Programm berechnet KG automatisch und diese sind für den Kunden nicht sichtbar bzw.nur auf Wunsch ) den Versand auf 10 € erhöht und dann ab 20 Kg auf 20 € usw...

Hoffe das dir diese Lösung etwas bringt.

• Hey emiglio,

du kannst einen kleinen Trick anwenden. Weise jedem Artikel das Gewicht von einem Kilo zu. Dann nutzt du eines der kostenlosen Plugins mit dem Namen "Weight Based Shipping" und stellst hier einfach ein das er ab 10 Kg (wenn der Kunde 10 mal den Artikel in den Warenkorb gelegt hat - Programm berechnet KG automatisch und diese sind für den Kunden nicht sichtbar bzw.nur auf Wunsch ) den Versand auf 10 € erhöht und dann ab 20 Kg auf 20 € usw...

Hoffe das dir diese Lösung etwas bringt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Lösung nach 2 Jahren nicht mehr so interessant für den TE ist :-/

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!