Role Scoper + Adminimize = viele Fragen

• Hi,

für unseren Sportverein sollen drei Mitglieder berechtigt werden jeweils eine Seite bearbeiten zu können, auf die anderen Seiten sollen sie keinen Zugriff haben.

Mit Adminimize habe ich das Menü für Redakteure so eingeschränkt das im Menü nur "Seiten" angezeigt wird. Allerdings werden alle Seiten der HP aufgelistet und jede Seite kann editiert werden.
    Jetzt versuche ich mit Role Scoper den Zugriff auf eine Seite zu beschränken, aber alle Versuche scheiterten bis jetzt.
    Nach langer Googelsuche habe ich ein deutsches Sprachfile für Role Scoper gefunden, das aber nur einen Teil eindeutsch.
    Ich habe es bis jetzt nur geschafft das einigen Seiten ein lese- und schreibrecht zugeteilt wird, aber als Standardeinstellung wird immer der Vollzugriff für alle Seiten angezeigt. (siehe Bild).
    Kann mir jmd erklären wie genau ich die Einstellungen setzen muß, damit nur eine oder zwei Seiten zur Bearbeitung angezeigt werden?

Danke im voraus.

Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

du gibst das Mitglied das die Seite bearbeiten darf als Autor der Seite an, dann kannst du einstellen, dass jedes Mitglied einer speziellen Gruppe nur seine eigenen Seiten bearbeiten darf.

Mit Role Scoper kenne ich mich nicht aus, aber wie oben beschrieben würde ich das machen.

VG
    Philip

• Entweder "Autor" oder "Redakteur" können nur die eigenen Beiträge bearbeiten. Das ist Standard von Wordpress aus, da muss nichts geändert werden. Musst du ausprobieren, ich weiß das im Moment nicht auswendig.

Schau dir aber auch mal den User Role Editor an. In der Pro Version kannst du Benutzer spezielle Rechte an bestimmten Seiten und Beiträgen geben. Ist auf der verlinkten Seite aber gut erklärt.

Ich hoffe das bringt dich etwas weiter.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!