Inhalte wenn Design gewechselt wird

• Hallo Wordpress Fans,

ich habe eine Webseite mit OWrdpress erstellt. Die ist fertig und online. Jetzt möchte ich aber doch ein anderes Design wählen, da ich an der Startseite Änderungen möchte, die mit dem augenblicklichen Design nicht funktionieren.

Was passiert mit meinen erstellten Inhalten, wenn ich nun ein anderes Design wähle ? Die Inhalte der Startseite und der anderen Seiten...ich möchte da keinen Fehler machen und hab die Befürchtung dass die eventuell dann weg wären ?

vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

grüße
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi rooswell,

wenn du solche Befürchtungen hast, dann mache als erstes eine komplette Datensicherung.

Wenn du ein neues Theme installierst, bleiben die Inhalte bestehen, denn diese werden in der Datenbank gespeichert.

Was bei einem Themewechsel neu eingerichtet werden muss, sind die Menüs. Mach dir von den menüs des alten Themes einen Screenshot oder notiere dir die Daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!