Domain2 verweist auf Domain1/Unterordner in dem WordPress liegt

• Hallo,

bin unerfahrener Erstanwender und habe heute auf "Dummy.de" in einen Unterordner "/Blog" WordPress hochgeladen. Beim Provider "T-Online" habe ich den "Homepage Basic" Tarif.

Habe Schwierigkeiten bei Punkt 5.der Installationsanweisung:

5. [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Gehe mit Deinem Browser zu [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]/wp-admin/install.php[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]. Das sollte jetzt die Tabellen erstellen, ...

Wenn ich mit der FTP Anwendung "Webspace" der Telekom im Windows-Explorer die Datei dummy.de/blog/wp-admin/install.php doppelklicke werden keine Tabellen erstellt [/FONT][/COLOR]:sad:.

Seit Stunden lese ich mich schwindelig über subdomain, multisite, usw. und gebe jetzt auf, kann aber nicht glauben, dass es nicht irgendwo bereits eine Handlungsanweisung gibt. Kann mich jemand auf eine Antwort schubsen ?

Vielen Dank :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du denn schon eine Datenbank angelegt?

Hm, zumindest nicht bewusst. Wie und wo mache ich das? In den zahlreichen Installationsanweisungen steht hiervon nichts (oder?).

M-Artin
    P.S.
    Im HomepageCenter der Telekom habe ich nochmal geprüft, dass die Domain2 auch auf das richtige Unterverzeichnis (in dem WP liegt) der Domain1 weiterleitet.

Wenn ich im Browser die Adresse Domain2 eingebe, kommt die Meldung "403 Forbidden".

• Und was hast Du in der wp-config als Zugangsdaten für die Datenbank angegeben, wenn Du nicht weißt, ob bereits eine angelegt ist?

Nicht gerade neu, doch neueren Anleitungen wirst Du wohl bei T-Online finden als Kunde (oder?).

Zitat

Alle Informationen finden Sie Im Homepagecenter unter "Profi-Anwendungen / MySQL-Datenbank".

http://www.telekom.de/dlp/eki/faq/do…l-mysql-php.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (25. November 2013 um 19:38)

• ups :oops: stelle im HomepageCenter (links unten) "Produktstatus" fest, dass MySQL noch nicht aktiviert ist.

Den Menupunkt "Profianwendungen / MySQL-Datenbank" gibt es zur Zeit in meinem HPC nicht. Muss morgen bei der Telekom nachfragen wo ich MySQL (was im Basic Paket enthalten sein soll) aktivieren kann.

Zwischendurch mein formelles Danke schön für die Rückmeldungen !

• Na ja, bin auch T-Com Kunde und überaus zufrieden, ABER Webhosting würd ich da mit Sicherheit nicht machen, lieber nen "reinen" Server Anbieten wählen, wo man wirklich eine vernüftige techn. Hotline hat und kein Callcenter, wo Traffic unbegrenzt ist und man auch die Datenbanken vernüftig sichern und bearbeiten kann, wo alles funzt :p

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!