Ich glaube es nennt sich Responsive Web Design und diese Funktion ausschalten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi, normalerweise ist Responsive Web Design sehr sinnvoll, wenn es ordentlich eingerichtet ist. Wenns dich aber stört kannst du dir mal die style.css Datei deines Themes anschauen, dort findest du die Anpassung für bestimmte Auflösungen unter den Media Queries Die kannst du dann löschen oder editieren.
MfG
-
Würde ich nur dann umstellen, wenn es aus irgendwelchen Gründen sinnvoll ist. Nur weil es anfänglich ungewohnt erscheint, zumindest nicht, da immer mehr Websites auf responsive Webdesign umstellen und Du möchtest sicherlich mit Deinen Seiten nicht der letzte sein.
Habe mich jetzt auch zwangsläufig bei dieser Seite ans neue Design gewöhnen müssen, nur dass längere Codezeilen über den Rand hinausragen, wurde noch nicht optimal gelöst: Nur als Beispiel-Seite verlinktWenn Du diese Seite als Beispiel für den Trend nimmst, so könnte es sein, dass in nicht allzu ferner Zukunft ältere Seiten schon allein daran erkannt werden, dass diese kein responsives Design besitzen.
-
Alles klar Dank euch 2.
g3h wie genau kann man das den anpassen den ich gebe euch (dir) Recht es könnte Sinn machen. -
Wie schon gesagt stehen die Anpassungen normalerweise in der style.css Datei deines Themes hinter den Media Bezeichner.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!