Mitglieder-Seite mit Subdomain

• Hi zusammen!
    Ich stehe gerade vor der Aufgabe für eine DJ-Booking Agentur eine DJ-Übersicht zu erstellen.

Vorgabe:
    Jeder DJ soll sein eigenes "Profil" erhalten, dass über eine Subdomain zu erreichen ist.
    Später soll jeder User sein eigenes Profil (in einem bestimmten Umfang) verwalten können.
    Inhaltlich sollte es ein Video, ein Soundcloud-Mix und eine Biografie enthalten sein.

Welche Möglichkeiten seht ihr da?

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag,

Matze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie ich das umsetzen könnte.
    Kennt Ihr diverse Plugins, die mir die Arbeit erleichtern könnten oder muss ich manuell zu jeden Profil eine eigene Seite erstellen?

PS: Wordpress klappt ganz gut, grössere Programmierarbeiten eher nicht ;-)

• Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine wäre z.B. für jeden DJ eine Seite anzulegen und die entsprechende Subdomain dort hinzuleiten.

Aber sag mal, wäre es nicht deine Aufgabe als professioneller Dienstleister, die beste Möglichkeit für den Kunden heraus zu arbeiten ;-)?

• Diese beschriebene Option ist gerade aktuell vorhanden.

Als "professionellen Dienstleister" würde ich mich nicht betiteln. Eher als WP-begeistert :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!