• Hallo liebes Forum!

Mittlerweile habe ich mehrere WordPress Versionen zu pflegen und seit der Version 3.7 soll es ja ein Autoupdate geben. Doch immer wenn ein Update kommt, muss ich noch immer noch manuell die Updates einspielen, in dem ich im Backend halt die Updates durchführe.

Da ich die letzten zwei Jahre noch nie ein Problem mit irgendeinem Update hatte, würde ich gerne Fragen, wie ich das Update automatisieren kann, was WP 3.7. ja nun können soll.

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist automatisch - Du musst Dich nur Gedulden, bis Du an der Reihe bist. Betrifft auch nur die Revisionen - Minor und Major muss nach wie vor manuell getätigt werden.

Davon abgesehen wurde das just eingeführt und es könnte sicherlich noch das ein oder andere Problemchen geben.

• Hallo Dunkelangst,

richtig, mit WP 3.7 wurden die automatischen Background Updates eingeführt. Das erste dieser Updates auf 3.7.1 wurde mit drei Tagen "Verzögerung" bei nichtenglischsprachigen Versionen durchgeführt. Ein weiteres utomatisches Update ist derzeit nicht in Sicht, denn die Default-Einstellungen sehen nur Minor Updates vor und als nächstes kommt voraussichtlich 3.8 im Dezember.

Ob dein Blog automatische Updates durchführen kann, kannst du mit dem Plugin Background Update Tester ermitteln.

Hier findest du eine kleine Übersicht zu den automatischen Updates.

• Gerd:
    3 = Major
    7 = Minor
    1 = Revision
    0000 = Build

Nur der Vollständigkeit wegen... :)

Beispiel: WordPress 3.7.1-0815 = Major Release 3, Minor Release 7, Patch Level 1 (Revision), Build 0815.

Über den Build erfährt der geneigte Betrachter, wie oft der Release kompiliert wurde. Wird hier eine Versionskontrolle verwendet, ist das eher eine 5-stellige Zahl, die über das Versionskontrollsystem die Nachverfolgung der Entwicklung ermöglicht. Kann man aber als Non-Dev geflissentlich ignorieren... :D

WordPress testet die Bedingungen für die das automatische Update übrigens selber und gibt einen entsprechenden Hinweis bei der Aktualisierung von einer Vorversion von 3.7.x aus (gelber Notice).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!