Hallo liebe WP-Community,
ich arbeite an einem Projekt mit, dessen Webauftritt von einem unserer Mitarbeiter per Wordpress gemacht wurde. Dieser Mitarbeiter ist nun krankheitsbedingt für mindestens ein Jahr total ausgefallen. Das Problem ist, dass die Seite in zwei Monaten vollständig aktualisiert (verschiedene Dateien hochgeladen, Artikel geschrieben etc.) sein muss, um den Projekterfolg zu garantieren (ist leider Vorschrift).
Da ich der einzige bin, der in der digitalen Welt recht fit ist, darf ich mich nun da einarbeiten. Passwörter habe ich alle, Zugriff auf den Admin-Bereich der Seite ebenfalls. Ich würde aber gern zunächst lokal herumexperimentieren, bevor ich die schon bestehende Seite "zerschieße". Im Netz gibt es ja schon ein paar Anleitungen, die sich mit dem Umzug von WP nach XAMPP beschäftigen aber ich habe andauernd das Gefühl, dass immer irgendwas vergessen wurde (bzw. als vorausgesetzt gilt und deswegen nicht erkärt wird).
Hat jemand einen Link zu einer Anleitung, die wirklich nichts auslässt? Also im Moment habe ich lediglich XAMPP installiert. Es scheitert aber schon beim nächsten Schritt, nämlich, wie ich per FTP die Daten aus dem Netz hole. Ich bin in Sachen Website-Erstellung absoluter Neuling.
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte....
Gruß
Sky