Artikelbild in einer Leightbox anzeigen lassen

• WP: 3.7.1
    Fotogalerie: NextGen Pro
    Theme: ProDesign

Hallo,

google u. Forensuche haben mich leider nicht weiter gebracht. Ich möchte einfach nur jedes Artikelbild in einer Lightbox anzeigen lassen. Dafür gibt's massig Plugins. Bei mir funzt nicht ein einziges!

1. Kann das an meinem Theme liegen?

2. Wo genau müsste ich ein class="lightbox" oder rel="lightbox" einfügen? In die single.php? Wo genau dort? In meiner WP-Media-Galerie finde ich keine Möglichkeit einem Foto ein css zuzuweisen. Das von NextGen nennt sich bspw. class='ngg_lightbox'.

Ich bin ratlos. Hat jemand 'ne Idee?

Danke+Gruss
    Armin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich nutze die FancyBox. Einfach installieren, aktivieren und die Einstellungen durchschauen ob hier alles stimmt und die Bilder auch aktiviert sind. Wichtig ist natürlich, dass beim Bild, das in der Lightbox angezeigt werden soll als Link auch die Medien-Datei, also der Link zum Bild, eingestellt ist.

VG
    Philip

• Wie flipps schon schrieb, die Fancybox ist super. ich nehme die Easy Fanzy Box, von den Einstellungen noch simpler, da kannst Du Dir das manuelle einstellen mit rel="fancybox" teils sparen, ABER, nach meinen Erfahrungen der letzten tage mit nem fu Login über die Fancybox, musste ich dennoch das "rel" einsetzen, wie auch teils bei Iframe, obwohl alles in der Easy Fancy angegeben war.
    Das NEUE Plugin der Easy Fancybox ist aber deutlich geschrumpft, vom Funktioninhalt, die wollen dass lieber als PRO verklöppeln... die ALTE (vorherige) Version der E-FB steht der PRO in nichts nach, wenn Du das Alte Plugin (auch unter wp 3.7.x lauffähig) haben willst, schreib mir ne PN.

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!