(Easy) Fancybox mit Login...Problem

• Hallo zusammen,

wie so oft, auch hier behandelt, geht es um das Login, was bei mir normalerweise, da ich den Blog in ein CMS wandelte, über die Sidebar zu 100% funktionierte.

Ablauf über die Sidebar:
    1. falls vorhanden, ganz normal als registrierter User einloggen
    2. nach dem einloggen sieht man dass man als user (mit Avatar) eingeloggt ist und hat dann auch direkt Zugriff auf das Dashboard (Roleabhängig).
    Das LOGIN (als TEXT) ist nun verschwunden und es erscheint ein "ABMELDEN"...

Soweit, so gut, wie gesagt, es funktionierte.

Nun steuer ich das LOGIN über die Fancybox, auch hier erscheint, nachdem man auf das LOGIN klickt, diesmal die Fancy Lightbox, mit den selben Inhalten, wie in der Sidebar zuvor, klappt alles tadellos, man loggt sich ein und sieht nun alles, wie oben beschrieben, in der SIDEBAR...

Das PROBLEM...

Obwohl man nun eingeloggt ist, bleibt das LOGIN OBEN nach wie vor stehen, theoretisch und praktisch kann man sich, obwohl angemeldet, wieder anmelden... ich bekomme dies nicht weg, hab schon überall geGoggelt, hab im CSS <div style="display:none;"> eingesetz, sicher, dann ist es weg, aber auch die ABMELDUNG ist futsch...
    Es muss eine einfache, simplere Lösung im Bereich PHP geben, nur da bin ich jetzt auf meine Grenzen gestossen.

Der Login Aufruf erfolgt in der FOOTER.PHP, der Abmeldevorgang ist in der SIDEBAR-Right.PHP... langsam bekomme ich eine Krise :sad:

Ich füge mal Bilder hinzu... und den Source...

Source Footer.php

Source Sidbar-right.php

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen?

LG.
    Sven

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• is ja logisch, wenn du es hardcoded eben so schreibst: [COLOR=#000000]<a href="#login" class="fancybox">Login</a>
    lass diesen part komplett weg und formatiere nur die dynamsichen ausgaben, dann sollte es klappen - meine damit dass du bei den links eben bei bedarf den class=fancybox tag angibst.:
    zb eben so:

passe die ausgabe mit verschiedenen links etc einfach nach deinen wünschen an.
    lg

[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Savantos (22. November 2013 um 19:34)

• Hi Savantos,

erst eimal DANKE für Deine schnelle HILFE ;-)

Ich hatte den Code von Dir so einmal eingebunden, er funktionierte, nur, wenn ich die Easy Fancybox wieder einbinde, ist der fu Button (Login nach der Anmeldung) wieder da...
    Wenn ich Deinen Code so belasse, haut es mir die Struktur der Page durcheinander... ich sehe zwar das LOGIN und angelmeldet als: Name... und ich sehe auch die Abmeldung in der Sidebar, aber dass nutzt mir nicht sehr viel.

ich gebe dir einmal die URL: http://www.jumpblue.net
    DORT auf BLOG im Menü oben gehen...

Du kannst Dich einloggen als:
    Name: Demo
    PW: demo

Vllt. erkennst Du dann die Problematik ein bischen besser, den Source haste ja oben ;)

• ja eh, dann gilt nachwievor mein erster satz, da hast du die ganze zeit das login hardcoded als titel. ersetz mal das login mit dem loginlink, dann steht dann vielleicht nach dem login eben abmelden - es ist also dynamisch.
    sonst wird sich eben nix ändern. oder du baust zusätzlich eine abgrfae ein, dass wenn abgemeldet den titel zeigen, wenn angemeldet dann eben nicht.
    lg
    hier gibts was dazu: http://wordpress.org/support/topic/…-a-pop-up-login

ps: oder schau dir mal dieses an: http://wordpress.org/plugins/flexib…in/screenshots/

• Oh ja, manchmal bin ich selber hardco(re)ded... im Moment seh ich eh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, ich werde es mal so machen, zumindest nen testballon starten ;)
    Wenn net, ticker ich Dich nochmal an und jammer :D ... boooachh da programmiert man alles mögliche und scheitert an banalen klamüsen, dass kommt aber auch davon, dass man "fremd"snipplets einsetzt und danach völlig durcheinander kommt, wenn man die zerflückt und die SEgmente verteilt, wie bei mir, einmal in der footer.php, dann in der sidebar.php :(

Also in der footer.php belasse ich dies hier mal drinne...►

Zitat

<!--Start der Fancybox -->
    <div class="fancybox" style="display:none;">
    <div id="login" style="width:280px;height:280px;">

in der sidebar-right.php werde ich die Änderung, die Du mir geschickt hast einfügen, sprich ersetzen... mal schaun wie's hinhaut oder meine Page platt haut ^^

Bis später mal..uuuuuuuuuund DANKE für Deine Hilfe ;)

• So, nach einer langen Nacht, habe ich es auch so geschafft, wie ich es oben wollte und auch jetzt so programmiert habe.
    Es funktioniert komplett 8)

Wer Interesse an dem 2- teiligen Source [Footer / Sidebar] hat (Voraussetzung ist die bei Wordpress übliche Easy Fancybox, aber auch die "normale" FancyBox), kann sich per Message bei mir melden :)

LG.
    Sven

[COLOR=#ff0000]Thread könnte geschlossen werden![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!