Beiträge mit Zusatz-Daten oder Feldern versehen und sortieren / ausgeben,Plugin Suche

• Hallo WP-Community,

ich habe im letzten Jahr ein wenig mit Wordpress gespielt und hereingeschnuppert.
    Meine Kenntnisse beschränken sich aber immer noch auf HMTL / CSS, PHP in den anfangszügen.
    Wordpress würde ich das neueste Installieren, bisher steht meine alte Homepage mit HTML/CSS.

Ich habe bereits eine Seite, in der ich ganz simpel ohne CMS Immobilien eintrage und mit internen Links das ganze verlinke und "aufhübsche".
    Da das ganze recht Zeitintensiv ist was die Pflege angeht, habe ich mir schon öfters überlegt das ganze mit Wordpress zu machen, da dort einfach das Pflegen des Contents viel einfacher ist.

Jetzt möchte ich aber meine Immobilien als Beiträge veröffentlichen, Seiten wie "über uns" und "impressum" als Seite.
    Da ich die Möglichkeit habe(n sollte), würde ich gerne den Beiträgen zusätzlich zum Text Felder hinzufügen wo ich zum Beispiel Warmmiete, Kaltmiete, qm, Wohnung / Haus, Miete / Kauf, Kaufpreis und was es noch alles gibt hinzufügen kann.
    Zusätzlich soll später im Frontend das ganze auch dynamisch sein, das heißt das nach Ort / Preis sortiert und gefiltert werden kann.
    Für die "Profi-Version" wären Checkboxen, die bei jeder Immobilie (wenn gewählt) eingeblendet werden wie Aufzug, Garage, Hausmeisterservice. Also Punkte die einfach Ja / Nein sind.

Das heißt also dass ich auf der Suche nach einem Plugin (oder Theme) bin, dass Beiträge mit Zusatz-Daten erstellen kann und diese auch dynamisch ausgeben kann.
    Selbstverständlich natürlich so günstig wie möglich ;-)

Eine Lösung, in der mehrere Plugins ineinandergreifen wäre auch akzeptabel.

Ich freue mich auf eure Beiträge,
    liebe Grüße
    Butterkeks

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• servus, das kannst du mit diesem plugin umsetzen: http://wordpress.org/plugins/advanced-custom-fields/
    schau dir das in ruhe an, dazu gibts auch eine menge beispiele etc , wie du das dann in denem theme ausgibst. kann dir dazu dann (aus zeitgründen) nicht weiter helfen - learning by doing ;-)
    es gibt sicher ein paar themes, die auf immos spezialsiert sind, aber da ist auch meistens handarbeit angesagt...
    schau mal auf zb http://themeforest.net/search?utf8=%E2%9C%93&term=estate
    lg

• Das meiste sollte mit ACF umsetzbar sein, wie Savantos schreibt. Nach benutzerdefinierten Feldern lässt sich hervoragend sortieren. Eigene Einarbeitung ist allerdings wichtig, wenn es günstig bleiben soll.

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten soweit und für den Tip mit ACF.
    Das ist ja auch genau das was ich gesucht habe..
    Habe schon einige Felder angelegt.

Trotzdem habe ich noch 2 schnelle fragen
    - Wo schreibe ich jetzt diesen
    <?php the_field('field_name'); ?>

Code hin? (Oder so einen ähnlichen schnipsel, mir gehts gerade nur um die Position.)
    Diese Felder werden, wie ja der Sinn, nur bei Posts verwendet, nicht bei pages, aber wo schreibe ich das jetzt genau hin? Irgendwo in die Functions.php?

- Wenn ich jetzt eine ganze Reihe dieser Felder habe, ein paar aber leer sind (also nichts eingetragen wird), merkt das "system" das dann und lässt einfach das ganze im Frontend weg? Oder gibt es dafür eine spezielle abfrage?

Vielen Dank nochmal soweit =)

Liebe Grüße
    Butterkeks

• Hallo,

weiß keiner wohin?

Möchte doch einfach nur wissen welche Datei, den rest reime ich mir dann schon zusammen, aber kann grad beim besten willen nicht erraten, ob das jetzt in die loop-page, loop, onecolum-page, page oder single oder functions .php reinkommt.

Grüßle
    Butterkeks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!