Footer Anpassung - TwentyThirteen

• Hallo Leute.

[COLOR=#ff0000]Ich bin hier am verzweifeln[/COLOR] - Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Footer so anpassen kann, das der ERSTE Widget-Inhalt (in meinem Fall ist das ein Individuelles Menü) in der Spalte für sich alleine steht und alle anderen folgenden Widgets wie gehabt sich in den letzten drei spalten aufteilen/einsortieren ???

Ich will doch nur das das Individuelle Widget Menü auf der linken Seite alleine für sich steht ... da darf nichts mehr drunterstehen ... ich suche nach einer einfachen Lösung - ohne gleich das ganze Theme kurz und klein zu Scripten ...

Vieleicht einfach dem Individualmenü sagen (höhe 100% - Nichts mehr drunter, bitte o.ä. ??? Vieleicht kann man das auch anders lösen - Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen ... Viele Grüße Der Andreas

Das nutze ich gerade:

WordPress 3.7.1
    Theme Twenty Thirteen

Plugin: Image Widget Version 4.0.8

Hier zwei Bilder von Front-/Backend:

DerAndreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gerd-E.

Genau solche Ideen brauche ich ... quick-n-dirty ... Habe aber keine weiteren Menüpunkte , mhhh

Kann ich das nicht anders länger machen ... irgedwo in der style.css, direkt im IndividualMenüWidget oder so ?

VG Andreas

Einmal editiert, zuletzt von DerAndreas (22. November 2013 um 13:53)

• Hallo, noch eine andere Idee, kannst du vielleicht unter das Menü ein Text-Widget machen, welches leer ist oder was ähnliches, was nur als Platzhalter dient ?

MfG

• Hört sich gut an g3h.

Ich Probiere es mal . ..................... :-(

Das Ergebnis:

Irgendwie sortiert er nach Lust und laune .. ich habe es an verschiedenen stellen probiert einzubauen ...

• Bei mir klappt das, wenn ich das Text-Widget an die 5te Stelle mache. Ich brauchte auch keinen Text einzufügen.

Edit: Sehe gerade wenn es mehr bilder sind braucht man mehrere Text-Widgets.

Klappen tuts aber ich hab jetzt dafür 4 Text-Widgets gebraucht, bei 7 Bildern.

Vielleicht gibt es doch noch ne bessere Lösung.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (22. November 2013 um 15:21)

• Wenn ich das IndividuelleMenüWidget ganz ans ans Ende werfe (In Backend - Widget Area) wird es ganz unten rechts angezeigt ... das sieht naja, ... solala aus . Aber zu not könnte ich damit leben.

Das wäre dann wirklich ne quick-n-dirty-Lösung - Wobei die Betonung auf Dirty liegt ;-)

Cool wäre es einfach zu sagen unterhalb des individuellen-Menüs Bitte NICHTS mehr darstellen ... Grundsätzlich. Aber scheinbar komme ich nicht ohne wild rum-zu-scripten auf die Lösung.

Vielen Dank aber für eure Hilfe ...

VG DerAndreas

• Ja, stimmt.Das würde auch gehen ...

Aber der elegante weg wäre wahrscheinlich den Footer so umzubauen bzw. zu erweitern, das er zwei spalten hat und man im Backend eine weiteren Widget-Bereich zur Verfügung hat (zb. Footer Linke Spalte) ...

Ich bin jetzt erstmal mit der schnellen Lösung so zufrieden.

VG DerAndreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!