Hallo,
vielleicht bin ich zu blöde aber ich suche seit Stunden die Möglichkeit in Wordpress 3.7.1 über die Ausrichtung vom Beitragsbild.
Ich habe nun ein Beitragsbild hinzugefügt und dieses wird "stumpf" oben angezeigt und daunter der Inhalt:
Bild
Text
Ich möchte aber gerne eine Ausrichtung z.B. links haben
Bild | Text
Wo stelle ich das ein?
Gruß Mason
Beitragsbild - Ausrichtung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi, das Bild im Editor von Wordpress anklicken, dann sollten zwei Symbole auf dem Bild erscheinen. Das für die Bildoptionen anklicken und dann kannst du Links,Rechts und Mitte auswählen für die Anzeige.
MfG
-
Hallo gh3,
ich will gar nicht ausschließen das ich mich doof anstelle (habe das Template von Thesis auf was anderes gewechselt bei Thesis war alles einfach beschrieben), aber ich finde die Option wirklich nicht.Im Anhang mal ein Screen mit 3 unterschiedlichen Schritten. Wo soll das da sein?
Danke & Gruß
Andre -
Schau dir mal das Video an ab Minute 2.20 https://www.youtube.com/watch?v=s8iOsbZzQO8
-
Hi,
danke für das Video. Das war mir aber bekannt, ich meine was anderes:In Wordpress habe ich rechts im Menü die Funktion "Beitragsbild einfügen" um beispielsweise wie im Beispiel hier:
http://wpexplorer-demos.com/fitnessmag/83/oben ein Bild (Thumbnail) + Titel anzuzeigen. Dafür brauche ich dieses Beitragsbild. Ein Bild so in den Artikel einfügen weiß ich, auch mit ausrichten.
Und wenn ich diese Option "Beitragsbild einfügen" verwende habe ich nirgends diese Möglichkeit mit "Ausrichtung".
-
Hmm verstehe es noch nicht so ganz, könntest du vielleicht ein Bild machen von dem was du meinst, auf dem du markierst wo Bild und Text hinkommen.
Edit: Ok sehe grad PN
Aber ich vermute es wird dann nur über eine Veränderung direkt im CSS-Code gehen. Schlüsswort ist hier der Befehl Float.
-
Sieht irgendwie nicht gut aus so zwei gleiche Bilder übereinander. Wäre es nicht sinnvoller das kleine auszublenden, dann brauchst du da auch nichts ausrichten.
Daszu brauchst du nur folgendes zu ändern in deiner Style.css Datei des Themes:
-
Boooooah ich könnte dich knutschen!!!!!! :D
DANKE DANKE DANK!!! :D
-
-
Ja bitte, das mit dem knutschen lassen wir aber ! ;)
Denke auch :lol:
ZitatWerde ich auch mal testen, danke schonmal!
-
Ich werde es machen wie im Schritt beschrieben, dass andere funktioniert nicht so wie ich das möchte, auch wenns eine Erleichterung wäre wenns so gehen würde :D
Aber so ist ausreichend für mich :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!