Einem Theme Sekundäres Menü zuweisen

• Hallo Forum,

mit WP und dem z.B. Twenty Twelve-Theme kann man ja von Haus aus ein individuelles Menü festlegen. Ich hätte nun aber gerne ein weiteres individuelles Menü im Theme. Kann mir jemand verraten, wie das richtig geht? Das PHP-Snippet, um das Menü in der header.php einzufügen würde ich sicher noch finden, aber wie man das dann so einbaut, dass man das dann auch unter Themse/Anpassen/Navigation als sekundäre Navigation findet, weiss ich nicht.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

danke und

beste gruesse,
    heinetz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Vielen Dank! Das Beispiel ist verdammt gut. Es lässt sich in 5 Minuten nachbauen. Da ich so begonnen hatte, dass ich an einer Kopie vom Twenty Twelve gearbeitet hatte, werde ich mal versuchen, ob es sich genauso leicht da hinein arbeiten lässt. Aber ich frage mich auch, ob es vielleicht sogar sinnvoller ist, mein Theme gleich als Childtheme zu entwickeln.

danke für den Tipp und

beste gruesse,
    heinetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!