Gestaltung eines Artikels

• Ich arbeite gerade an einem umfangreicheren Artikel. Gegenstand des Artikels sind ca. 18 verschiedene Prozessarten, welche ich anhand verschiedener Kriterien sortieren will.

Ich hatte zuerst daran gedacht, ein PDF zu erstellen und das zu posten. Aber das ist weder barriere- noch seo-freundlich.

Daher überlege ich, wie ich etwas freier und auch mit etwas mehr grafischen Möglichkeiten den Artikel gestalte.

Neben der obigen Aufstellung/Sortierung der einzelnen Prozessarten würde ich für diese gerne noch eine Definition zur Verfügung stellen. Zuerst wollte ich das mit einem Link zu einer neuen Seite lösen. Da diese Definitionen eher kurz ausfallen, sind neue Seiten/Artikel vielleicht etwas zu viel des Guten. Für den Leser wäre eine Hoverfunktion deutlich komfortabler. Wenn Sie mit der Maus über einen Begriff fahren, wird die Def. eingeblendet. Allerdings sollten die Definitionen für den Leser auch beim Ausdrucken der Seite mitgeliefert werden.

Mein Fußnotenplugin kann das, daher dürfte das grds. gehen. Kann ich das mit meinen beschränkten Fähigkeiten nachbauen?

Soweit meine Ideen. Wie würdet Ihr das machen?

VG
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!