Weiterlsesen-Button eines einzelnen Beitrags entfernen, einzelnen Beitrag anpassen

• Hallo Leute,

meine Seite heißt http://www.myschoolpad.de

nun ist auf der Startseite ein Artikel, der allererste, also: Willkommen bei MySchoolPad u.s.w....

Bei diesem einen Artikel hätte ich gerne den unteren Abschnitt, wo steht Admin, November, Weiterlesen etc. weg, er soll bei diesem Artikel nicht angezeigt werden.

Alternativ reicht es mir auch, wenn nur der Weiterlesen-Button weg wäre, denn bei diesem Artikel gibt es nichts zum weiterlesen:)

Bitte dringend um Hilfe, wie ich das machen kann. Wenn ich mit Firebug den Code dieses Abschnittes aufrufe, finde ich den Code nirgends in meinem Theme, ich denke, das eben in meinem Theme dieser Abschnitt mit PHP definiert ist und mit Firebug sehe ich dann die Umwandlung des Codes in etwas lesbares?

Was bedeutet das ich eventuell einen Code in meine Single.PHP einfügen muss, mit der ID des Beitrags, damit dieser eine Beitrag individuell angepasst werden kann?

Alles aber nur Spekulationen, ich freue mich sehr über jede aufklärende Antwort!

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkommen im forum :-)

da der erste artikel 'sticky' ist (= 'artikel oben behalten' oder so), geht das evtl mit einem eintrag in die style.css oder ueber ein 'custom CSS' plugin:

Code
    .sticky .entry-meta-bar { display: none; }

oder alternativ mit der post id:

Code
    .blog .post-83 .entry-meta-bar { display: none; }

diese CSS klassen kannst du mit Firebug auch selber herausfinden.

• Hallo alchymyth,

vielen Dank, beide Codes funktionieren, mit dem zweiten Code kann ich dann auch bei Bedarf jeden Beitrag ändern:)

Mit deinem Tipp bzgl. Firebug werde ich in Zukunft arbeiten, danke!

Liebe Grüße

• Ich habe ein ähnliches Problem, einzelne Beiträge bestehen nur aus dem Beitragsbild und ich möchte bei diesen einzelnen Beiträge den "Weiterlesen"-Button entfernen.

Kann mir das jemand sehr einfach (bin echt kein Programmierer) erklären wie ich das machen kann?

danke im Voraus

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!