• Hallo liebe Wordpress-Profis,

ich bin begeisterter Wordpress-Neuling und fummel derzeit noch an Kleinigkeiten herum. Insbesondere die Abstände im style.css (Theme twenty-thirteen). Ich nutze Wordpress ausschließlich als Homepage (keine Beiträge und Kommentare)

1. Wie kann ich die Abstände der Homepagetexte am linken und rechten Rand verringern?

2. Wie kann ich den Abstand zwischen Menü und Homepagetext verringern?

3. Wie kann ich den Abstand zwischen Homepagetext und unterem Rand verringern?

Besten Dank für Hilfe.

Euer Al

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst im dazugehörigen Display block padding:10px 15px 10px 7px; einstellen oder z.B. die position der textstellen neu definieren

left: -19px;
    position: absolute;

• In der style.css wird ein Padding von 40px für .hentry gesetzt, wenn Du das auf 0 setzt, kannst Du den Abstand zwischen Text und Header/Footer schonmal verringern.

Zudem wurde die Contentbreite per max-width beschränkt:

Code
    .entry-header, .entry-content, .entry-summary, .entry-meta {
    margin: 0 auto;
    max-width: 604px;
    width: 100%;
    }

Wenn Du die 604 änderst oder löschst geht der Content über die volle Breite.

Beachte jedoch, dass die Änderungen eventuell (ich habs nicht getestet) auch Auswirkungen aufs Responsive Design haben könnten.

PS: Es wäre für uns wesentlich einfacher, einen Link zu Deiner WordPress Installation zu haben, damit wir das direkt Live an Deinem Blog sehen können.

• Sinnvoller wäre das mal hier zu lesen, mit zig Beispielen... obwohl ich viele CSS schreibe, schaue ich dort rein, denn man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht ;)

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!