Probleme mit Wordpress, Webseite nicht mehr erreichbar

• Hallo,
    ich habe ein Problem. Seit längerem habe ich schon das Problem, dass ich Seiten in Wordpress nicht immer bearbeiten kann. Es erschein nur eine weisse Seite. Dann habe durch temporäres Abschalten von Plugins die Seiten erreicht und konnte sie bearbeiten. Heute wollte ich wieder Seiten bearbeiten und habe Plugins deaktiviert. Auf einmal kam nur ein weisser Bildschirm und die Seite ist nicht mehr erreichbar. Ich kann also weder die Seite bearbeiten, noch ist die Seite erreichbar.
    Was kann ich tun? Die Seite ist http://www.dalmatiner-ddc.de
    Edit 1: Die Fehlermeldung lautet: Fatal error: Out of memory (allocated 71041024) (tried to allocate 19456 bytes) in /homepages/18/d13504763/htdocs/new/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_basic_gallery/module.nextgen_basic_gallery.php on line 116
    Edit 2: nach Umbenennen des Nextgen Ordners bekomme ich folgende Fehlermeldung:Fatal error: Out of memory (allocated 71041024) (tried to allocate 35 bytes) in /homepages/18/d13504763/htdocs/new/wp-includes/pomo/mo.php on line 238

Danke für eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Fazer-Thom (20. November 2013 um 23:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich habe meinen Hoster gebeten, den Speicher zu erhöhen. Geht natürlich nur mit einem kostenpflichtigen Upgrade. Ich habe 5 Datenbanken, auf denen 5 Wordpress Installationen laufen. Die Plugins sollen alle den Speicher belasten. Nachdem ich nun alle Plugins deaktiviert habe, ist zumindest die Webseite wieder erreichbar. Auf das Dashboard komme ich aber immer noch nicht. Bisher hat es ja auch mit allen aktivierten Plugins funktioniert. Nun komme ich aber noch nicht einmal mehr aufs Dashboard. Da kann doch etwas nicht stimmen. Weiss jemand Rat?

• Im Prinzip die Gleiche: "Fatal error: Out of memory (allocated 71303168) (tried to allocate 16 bytes) in /homepages/18/d13504763/htdocs/new/wp-includes/pomo/mo.php on line 198"

• Das ist jetzt aber nicht die befriedigende Lösung. Setze ich dann alle paar Tage die Datenbank neu auf, wenn WP sich wieder aufhängt? Die 3.7er Version scheint nicht die Beste zu sein. Vorher hatte ich keine Probleme.

• Ich habe dieses Problem auch. PHP Memory habe ich auf 128MB hochsetzten lassen. Leider kommt dieser Fehler aber immer noch vor, wenn auch nur auf manchen Posts!!
    Mitllerweile ist mein Hoster, Theme-Hersteller und ich ratlos!! Ich denke, dass es mit der Version WP3.7 und 3.7.1 zu tun hat!! Seit diesem Update verbrat WP einfach zuviel Speicher!!! Hoffe bei 3.8 haben sie was geändert!!

• Bei welchem Provider bist du denn?
    Bei manchen Providern kann man über eine Ergänzung in der .htacess den Speicher hochsetzen:
    php_value memory_limit 256M
    php_value max_execution_time 120

vielleicht bietet auch die PHP-Version eine Lösung. Welche läuft bei dir? und kannst Du sie ändern?

Einmal editiert, zuletzt von Ernst (30. November 2013 um 12:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!