Suche Widget um eigene Videos in die Sideboard einzufügen

• Hallo,

ich habe selbstgerechte Videos die ich in meine Sidebar einfügen möchte. Dies würde ich gern über Widget machen. Sind euch Widgets bekannt, mit denen ich mein Vorhaben umsetzen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, ich möchte selbstgerechte Videos auf meinem Blog hochladen. Später sollen diese dann auch bei Youtube hochgeladen werden, dies mach ich dann aber separat.

grüße

• 1. Der einfache schnuggelische Weg ist, du benutzt eine Video-Plattform, lädst dein Video dort hoch, die Einbettungsgeschichte packst in das Text-Widget (liegt WordPress bei, ist eine tolle Geschichte). Hier mußt du die Größe mit den Angaben im Code ausbaldovern.

2. Die andere Geschichte ist die, wozu du ebenso das Text-Widget benutzen kannst, in der der Code eingepflanzt wird, du mußt so etwas wie den player-flv.swf (klein, fein, unverwüstlich) im Netz suchen, downloaden und bei dir auf den Server packen. In dem gleichen Ordner kommt dann dein Video rein und wenn vorhanden ein passendes Bildchen, damit der Player sich nicht schwarz zu erkennen gibt. Anderer Film, anderes Bildchen, Stammbesucher freuen sich "Was neues, juchuuu " ;-)

Wie das mit dem neuen Videoformat ist, weiß ich nicht.

Code für No. 2:
    (Beispiel) <div style="float:left;margin-right: 10px;"><embed src="http://freevideocoding.com/flvplayer.swf?…autoStart=false" width="240" height="200" quality="high" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed></div>

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (21. November 2013 um 18:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!