• Hallo Forum

Schon einige Zeit arbeite ich mit Wordpress,
    allerdings nur als "normaler" Blog.

Jetzt möchte ich gerne eine Multisite aufsetzen!

Das grobe Konzept sieht wie folgt aus:

Es soll zwei Benutzergruppen geben.
    Die eine, nennen wir sie mal Mitarbeiter sollen einen eingeschränkten Zugriff auf den Hauptblog erhalten,
    um ihre eigene Seite mit den dazugehörigen Artikeln bearbeiten können.

Die Zweite Gruppe, die Blogger haben ihre eigenen Blogs,
    jedoch auch nur mit eingeschränkten Rechten (keine Plugins, Themes, etc.)

Als erstes suche ich nach einer User-Rechteverwaltung, welche diese Anforderungen gerecht wird.
    Adminimize, eigentlich geliebt, ist nicht multisitefähig.

WP Admin UI Customize ist MS fähig (extra Add on), aber kann nicht alles.

Access Manager funktioniert nicht wirklich...
    So weit ich das einschätzen kann, wäre der aber sehr gut.
    Wenn jemand damit Erfahrung hat, bitte melden!

Ein Plugin kaufen ist, so lange nicht zu teuer kein Problem!

Kennt ihr noch ein weiteres Plugin,
    welches ich mir anschauen soll?

Danke & Grüße

Kolja

P.S.
    Auch suche ich noch eine Möglichkeit eine Cloud für die User bereitzustellen.
    Aber keine, welche eine vorhandenen Dienst (Google, Dropbox) nutzt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja. Vergiss WordPress und nimm was Erwachsenes. WP hat _kein_ Berechtigungsystem und die Capabilities sind shice.

Plugins such ich Dir keine raus.

Cloud: ownCloud. Weitere Open Source-Lösungen vorhanden, aber nix für "mal-eben-installieren-und-rumspielen". Obacht bei der asiatischen Lösung - die hat sich bei mir im Test nicht sonderlich "Koscher" verhalten.
    Ansonsten eben doch einen externen Dienst wie bspw. Amazon AWS/S3. Selber machen geht auch (in Bezug auf WP) > Subdomain einrichten, ggf. einen symlink setzen und sich ein Add-In für jQuery besorgen. Bspw. Dropzone > http://www.dropzonejs.com/ In ein Plugin verfrachten, optional die Benutzerverzeichnisse konfigurieren (Verschlüsselung, etc.) und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!