Feedslänge einstellen?

• Liebe WP-Gemeinde,

also ich gebe über meinen RSS-Feed eine verkürzte Variante des Textes meiner Beiträge aus. Bei mir sind das ca. 390 Zeichen. Das muss doch irgendwo eingestellt sein.

Gibt es irgend wo ein Möglichkeit zu sagen es sollen statt dessen 500 Zeichen ausgegeben werden?

LG vom Wassertreter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man, irgendwie schreibt keiner mehr was. Wieso eigentlich? Vor einen halben Jahr als ich meine Fragen hatte, kam wenigsten innerhalb der nächsten 24 h eine Antwort.
    Also ich habe hier einwenig rumgesucht und habe evtl. eine Antwort auf meine oben stehende Frage gefunden.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php…t=Feeds+l%E4nge

Zitat

such mal in der datenbank nach excerpt. dort kann man die anzahl der worte im rss feed einstellen.

Nun habe ich in meiner Datenbank gesucht und auch excerpt gefunden.
    Steht unter wp_posts / post_excerpt. Nun habe ich keine Ahnung von MySql und wie und was ich da ändern kann.
    Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen?

LG vom Wassertreter

• Hi,

nicht grad 24 Stunden, aber ich hab da was gefunden:

Es gibt da ne Datei wp-rss.php

Zeile 30

<description><?php the_content_rss('', 0, '', get_settings('rss_excerpt_length')) ?></description>

ersetzen durch
    <description><?php the_content_rss('', 0, '', 25) ?></description>

liest der RSS-Feed nur 25 Wörter aus.

oder wp-rss2.php
    Zeile 43
    <description><![CDATA[<?php the_excerpt_rss(10) ?>]]></description>

ersetzen durch
    <description><![CDATA[<?php the_content_rss('', 0, '', 25) ?>]]></description>

Die Orginal-Datei kannst/solltest Du ja erstmal sichern.

Gruß
    Ganymed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!