jquery 1.9.0 vs. 1.8.3 (vs. 1.10.2) und twentythirteen

• Hi!

Ich habe ein Problem mit jquery:

Code
    jQuery(document).ready(function($)
    {
        alert("Hallo");
    });

will einfach nicht ausgeführt werden, wenn ich die letzte 1.10er-Version von jquery benutze.

Code
    jQuery(document).click(function($)
    {
        alert("Hallo");
    });

und jegliches anderes JavaScript funktioniert jedoch ohne Probleme, an der Einbindung kann es also nicht liegen. Daher bin ich im mom gezwungen, eine ältere jquery-Version zu benutzen, was aber nicht Sinn und Zweck sein kann. Ab Version 1.9.0 wird kein jQuery(document).ready(function($){...}); mehr ausgeführt. Im Netz finde ich dazu auch nirgends etwas.

Um Fragen vorzubeugen:
    1. ich binde jquery über die functions.php ein:

PHP
    wp_deregister_script( 'jquery' );
            wp_register_script( 'jquery', 'http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js', false, '1.8.3', true );
            wp_enqueue_script( 'jquery' );

2. ich benutze "jQuery" nicht "$".

Kennt jemand das Phänomen und weiß, wie ich es lösen kann? Ist nicht so, dass ich unbedingt die 1.10er Version brauche, aber schöner wäre es schon.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!