Die Anzahl der neuen Beiträge (heute) ausgeben

• Hallo,

ich würde ganz gerne die folgenden Informationen ausgeben:

• Anzahl der Beiträge insgesamt heute (Bsp: "Heute wurden X Beiträge veröffentlicht")
    • Anzahl der Beiträge einer bestimmten Kategorie heute (Bsp: "Heute wurden X Beiträge in der Kategorie X veröffentlicht")

Wie ist das möglich?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe jetzt einen Code-Schnipsel gefunden, der mir die Anzahl der Beiträge in den letzten 24 Std. anzeigt.

Wie kann ich die Anzahl der neuen Artikel (innerhalb 24 Std) jetzt noch auf eine Kategorie beschränken? Ein weiterer AND Befehl? Die Kategorie ID wird aber nicht in der posts-Tabelle gespeichert ?!

Ich bin leider blutiger PHP-Anfänger

Einmal editiert, zuletzt von ReneH (19. November 2013 um 10:51)

• Hat sich erledigt! Habe es so gelöst:

PHP
    <?php
        $current_day = date('j');
        $category = 46;
        $countposts = get_posts("day=$current_day&category=$category");
        echo count($countposts);
    ?>
  • Leider ist bei 5 Arikel schluss...

Er werden maximal 5 Artikel gezählt... obwohl ich inzwischen 8 Artikel erstellt habe zeigt mir das Script an: 5 Artikel

Hier nochmal der Code:

PHP
    <?php
        $current_day = date('j');
        $category = 46;
        $countposts = get_posts("day=$current_day&category=$category");
        echo count($countposts);
    ?>

Jemand ne idee?

Die richtige Uhrzeit wird über $current_day ausgegeben (habe ich getestet)... Die Kategorie-ID ist auch korrekt.

Bis Artikel 5 klappt das Script wunderbar...

Einmal editiert, zuletzt von ReneH (19. November 2013 um 17:59)

• Das wird an den Einstellungen im Backend liegen (Einstellungen › Lesen). Dort steht bei Dir bestimmt 5 Einträge pro Seite

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!